Jump to content

Sound + Video wiedergabe Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit.

Habe folgendes Problem. :cry:

 

Mein Sound hakt.Das anfangsvideo + sound von BF2 stockt alle 2 sekunden.

 

Das Problem trat auf einmal auf.Nix neues installiert und nix verändert.

Der Anfangssound von Windows knister erstmal.

Meine Maus hat alle paar minuten aussetzer.der mauszeiger hakt dann alle 2-3sekunden.

Manchmal bleibt sie ganz stehen und ich kann nur noch unsichtbar(Mauszeiger) weitermachen.

 

Habe schon alle erdenklichen Treiber neu draufgekloppt.

Bios update gemacht

Sogar den aktuellen Grafikkartentreiber installiert.(vorher mit Drivercleaner alles weggebürstet)

Neuen Treiber für Sound on Board.

Dann defragmentiert.

Sogar ne Soundkarte installiert und neuen Treiber drauf(in Bios die onboard Sound deakt.)

Virusscanner drüberlaufen lassen+ Highjachthis log erstellt(wegen Trojaner)und auf ne Seite gestellt.Die konnten noch nix finden.

aber nix klappt.

USB Maus eine optische mit Kabel an Usb.Treiber neuer drauf.

Sogar dann deinstalliert und ne alte PS/2 Maus mit Kugel an PS/2 Anschluß dranngekloppt.

 

Ich denke es gibt irgendwelche Hardware konflikte oder so

Oder muß ich irgendwass im BIOS ändern???

 

Mein System

Amd Athlon 64 3200+ (2200 Mhz)

Mainboard: MicroStar 7010

Chipsatz: VIA K8T800 (VT8383)

Physikal Memory: 1024 MB ( 2 x 512 DDR-SDRAM)

Graphikkarte: Nvidia GeForce FX 5900 XT (NV35.2)

Windows XP Home Edition SP2

DirectX : Version 9.0c

Sound:Realtek AC97 Audio( Was gerade Läuft)

Soundkarte:Terratec DMX Xfire (S/Nr 1694575) die gerade ausgebaut is

Maus: Saitek (optische Maus mit USB Stecker)

Keyboard in noch ne alte an PS/2 anschluss dranne.

 

Ich weiß echt nicht mehr weiter. :confused:

Es kam also alles plötzlich. :cry:

Sitze schon seit Tagen (4) daran(gegoogelt Foren durchforstet) und kriege es nicht hin.

 

Wär geil wenn ihr mir weiterhelfen könntet :D

Link zu diesem Kommentar

Also das Micro hab ich ausgeschaltet.

die Leitungen hab ich überprüft und sitzen alle fest.

Nur.Jetzt komms :eek:

Ich weiß das ich am Abend zuvor meine Gehäuseseite offen hatte.

Und es kann sein, das meine Muschi :D (Katze) da an den kabeln rumgezogen hat.

Vielleicht ist es das ja. :confused:

Habe noch ein anderes Netzteil hier rumliegen(wo mein Compi in Ordnung war)

Ich bau das alte mal ein.Vielleicht funzt es ja.

 

Danke erstmal für deine schnelle antwort

Bis gleich

 

<<<<da leckt mir doch einer die Bälle. :cry:

Funzt immer noch net.

Habe gerade auch den onboard sound deaktiviert.Also Keinen Sound am Compi

Aber das Anfangsvideo von BF2 hackelt alle 2 sekunden

und die maus aufm Desktop auch.

 

Ich ****e noch.

Meine Katze hab ich gerade wiederbelebt, weil sie es nicht war. :D

Link zu diesem Kommentar

Den aktuellen Nvidia-Treiber gibt es hier:

 

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_81.98.html

 

Ansonsten mal das übliche: Kühlung prüfen, d.h. geht Lüfter an CPU, Netzteil und Grafikkarte, hat CPU die richtige Wärmeleitpaste oder -folie , Ist der Speicher i.o. ( http://www.memtest.org/ ), gehen andere Spiele ( was ist BF2 ).

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Den neuen Treiber (Graka)hab ich schon drauf.

 

Den memtest mache ich gleich.

Ich habe ja 2 bausteine(2x 512)

wenn ich jetzt einen rausbaue und wieder starte und dann den anderen ausbaue und den zuvor ausgebauten wieder reinsetzte dann kann ich ja auch gucken ob einer schrott ist.

 

Ziemlich kompliziert beschrieben :suspect: aber ich mach das gleich mal.

 

Ach ja. BF2 ist Battlefield 2 .

 

Danke aber schon mal. poste gleich das ergebnis

Link zu diesem Kommentar

Schlaf gut. :D

Habe jetzt jeden einzelnen Ram Baustein einmal in einem und den anderen Stackplatz laufen lassen.

immer noch das selbe Problem.

 

Habe gemerkt das wenn die cpu last über ca.50-70 % kommt,dann fängt die maus an zu hackel oder geht ganz weg.

Ebenso ist es mit dem Spiel,da man es lädt steigt die cpu last und lässt den sound+ video

stottern.

 

Was ich jetzt denke das die Graka einen schuß weg hat.Die ist doch verantwortlich das der mauszeiger aufm bildschirm kommt und auch für die videos.

 

Werde mal verschiedene Nvidia Treiberversionen Draufkloppen(Habe jetzt fast mehr wie die) :D

 

und dann mal schauen obs funzt. melde mich später wieder.

 

 

 

Nix da, gleiche störung.

 

Habe jetzt mal den AMD Power Monitor runtergeladen.

Der ziegt an Wieviel auslastung,Die frequenz und die voltzahl an.

Habe was rausgekriegt.

Das stottern mit der maus + Videos hat mit der Prozessorleistung zu tun.

Wenn ich das Problem mit der maus habe, dann Steigt gleichzeitig die auslastung des Prozessors an.

 

Also, Sie(Maus) hakt,die Prozessorleistung steigt auf 30-40%

dann ne halbe sekunde Später Maus hakt nicht Prozessorleistung auf 0

Und immer so weiter ca. 30 sekunden Lang.

 

So, jetzt meine Frage. Gibt es ein tool der Rausgriegt was nicht läuft.

Entweder Prozessor oder Mainboard???

Oder muß ich irgendwelche einstellungen im BIOS ändern.Übertaktet habe ich nix(weder Prozessor noch Graka).

 

Danke schonmal für die Hilfe.

 

Gehe jetzt auch pennen. Bis mojje.

So, Brille auf :cool: und ins Bett :cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...