Jump to content

Lokales Userprofil löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

irgendwie steh ich grad mächtig auf dem Schlauch.

 

Ein User in einem Windows-Netzwerk (W2K-PDC) hat seine lokalen Einstellungen zernudelt und hat dadurch diverse Probleme. Melde ich mich an dem Windows XP-Client mit einer anderen Userkennung an wird ja automatisch auf dem lokalen XP-Client ein neues Benutzerprofil erstellt. Der neue User kann dann alles problemlos erledigen was der zernudelte User nicht kann.

 

Da dachte ich mir: "lösch doch einfach das lokale Profil des Users und feddich"

 

Nun hab ich das eben versucht und mußte feststellen dass ich das Benutzerprofil auf dem lokalen Windows XP-Client nicht als Domänen-Admin und nicht als lokaler Admin löschen kann. Der Buttons ist grau :confused:

 

Der Client-PC ist in der Domäne angemeldet und auch der User ist in der Domäne registriert. Das zu löschende Profil hat also folgende Darstellung "DOMAINNAME\USERNAME"

 

Hat mir wer einen Rat :confused:

 

Grüße

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab ich mir auch überlegt :rolleyes:

Ich befürchte jedoch dass so nicht alle Spuren des Users beseitigt werden und ich dann weiter die Probleme mit selbigem habe. Ein völlig neues "jungfräuliches" Profil ist meine ich besser.

 

Es muß doch möglich sein als Administrator ein Userprofil von der lokalen Platte zu löschen. Mit Windows NT war das dazumal problemlos möglich :confused:

 

Grüße

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
hi,

hast du den rechner mal neugestartet und dich als lokaler admin angemeldet?

das profil muss irgendwie noch in verwendung sein, den user abmelden sich dann als admin anmelden und löschen das geht nicht, weil windows dann immernoch auf irgendwelche dateien zugreift.

 

Die Idee hatte ich auch zunächst, mein Fehler war nur das ich davon ausgegangen bin das ein Neustart bereits erfolgt ist.

 

Man denkt halt einfach zu weit :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...