Jump to content
Sign in to follow this  
odogg

Office 2003 administrative Installation updaten

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe momentan ein kleines Problem:

In unserer Windows 2003 Domäne habe ich Office 2003 SP1 über eine GPO an die Client PCs verteilt.

Nun wollte ich das SP2 auf die Clients bringen (also diese updaten), und habe das mit dem WSUS versucht (wäre ja zumindest ne einfache Lösungs), der will das aber nicht machen und meldet, ich soll das über dem administrativen Installationspunkt machen.

Mir leuchtet allerdings nicht genau ein, wie das ablaufen muß.

- Muss ich einfach das entpackte SP2 (also die .msp files) auf den schon bestehenden Installpunkt patchen?

- Ziehen sich die Clients dann automatisch die neue Version oder wie muß ich das auslösen?

- Behalten die bereits installierten Clients Ihre Einstellungen?

Wäre super wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Vielen Dank und viele Grüsse

odogg

 

P.s. Die Suchfunktion habe ich benutzt, also wenn es den Beitrag schon gibt nicht meckern ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also:

 

Den Installationpunkt mit SP2 patchen, dann über die GPO den Punkt "Anwendung erneut bereitstellen" aktivieren. Office wird dann 1x komplett neu installiert. Mit SP.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zunächst danke für deine Antwort Zahni,

jetzt aber nochmal kurze zur Frage was dann mit den Usereinstellungen passiert?

Kann ggf. dann auch ein Delta entstehen wenn ein User z.B versucht durch Installation einer neuen Funktion (z.B. Silbentrennung) auf das MSI File zuzugreifen.

Gibt es dann einen Fehler?

Fällt sonst noch jemandem ein Weg ein das vielleicht doch mit WSUS hinzukriegen?

Viele Grüsse

odogg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Office wird meiner Meinung nach im Ursprungszustand lt. MST-File installiert. Anwender müssen Ihre Module beim 1. Aufruf neu installieren.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...