Jump to content

W2k3 - logon script - xcopy c:\windows


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

Folgendes Problem: W2k3 Domäne mit XP SP2 Clients

 

Über ein Logon-Script weise ich verschd. Ordner und Drucker zu. Nun scheitere ich aber an einer einfachen Aufgabe:

 

Ich möchte per xcopy eine Datei von einern Freigabe in das Windows-Verzeichnis kopieren

 

xcopy /h /r /y \\Server\Freigabename\saplogon.ini c:\windows

 

Dieser Aufruf scheiter aber mit Zugriff verweigert :( (egal ob die Datei existiert oder nicht vorhanden ist!)

 

Die Freigabe bzw. Datei die kopiert wird hat schon alle entsprechende Berechtigungen (Jeder - Vollzugriff) - funktioniert aber trotzdem nicht...

 

Auch habe ich schon versucht die Freigabe mit netuse einzubinden und dann zu kopieren - selbes Ergebnis.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

kurisa

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank!

 

Natürlich - jetzt seh ich's auch - normale Benutzer ohne Rechte im Windows-Verz... Und ich probier auf der verkehrten Seite (Datei) herum... Werd das gleich mal mit runas umsetzen da ich hier nur XP Workstations habe... Nur ein Problem habe ich noch damit - ich möchte bzw. kann mit runas aber kein kennwort für den entsprechenden User mitgeben... :(

Link zu diesem Kommentar
Ein Startupscript wird im Systemkontext ausgeführt, das System darf in c:\windows schreiben. Ein Logonscript wird im Benutzerkontext ausgeführt und da kommt es drauf an, wer sich anmeldet ...

 

das stimmt natürlich, ein (computer) startup script würde auch funzen aber ich persönlich hätte es auch lieber in einem (benutzer) logon script weil es wesentlich übersichtlicher und zentraler ist es per benutzer logon script zu machen wie wenn du alles in verschiedenen GPO's abhandelst und manchmal ist es eben auch nicht machbar, weil es in das profil des users muss.

 

in diesem fall soll die saplogon.ini "nur" ins %windir% aber, wie auch immer, bitte beachte das wenn es schon eine saplogon.ini im profil des users gibt das dann evtl. die neue saplogon.ini ignoriert werden könnte. kontrolliere bitte unbedingt ob es die saplogon.ini noch irgendwo im profil gibt und überschriebe sie ggf. auch dort. das passiert aber glaube ich nur bei einem servergespeicherten profil und wenn ich mich recht erinnere ist das dann im %userprofile%\windows, wo auch sonst? ;)

 

und spätestens wenn die saplogon.ini dort auch liegt kannst du einen computer start script vergessen weil die datei dann eben per (benutzer) logon script nach der anmeldung erfolgen muss.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...