Jump to content

SBS2003: Sperren der Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

default stehen alle policies auf "Nicht Konfiguriert". also musst du lediglich den wert der entsprechenden policy auf aktiviert setzen.

 

übrigens - wenn du keinen zeitwert einsetzt dann sind es 15 minuten, ich würde das so lassen. der grund hierfür ist das es immer wieder leute gibt die das nicht wollen und in einer position sind von dir zu verlangen, dass sie das nicht haben wollen, weil sie dann unmöglich arbeiten können weil sie dauernd das passwort eingeben müssen :rolleyes: . dann kannst du bei den "wichtigen" (oder die die sich dafür halten) eine lokale policy setzen um den wert auf 0 zu setzen und damit den bildschirmschoner an diesem speziellen PC auszuschalten

Link zu diesem Kommentar
kannst du bei den "wichtigen" (oder die die sich dafür halten) eine lokale policy setzen um den wert auf 0 zu setzen und damit den bildschirmschoner an diesem speziellen PC auszuschalten

Ich denke, Du meinst das richtige, die lokale Richtlinie wird von jeder AD-basierten Richtlinie überschrieben, daher sollte man die "wichtigen" Benutzer entweder in eine OU stecken, die ausserhalb der Reichweite der konfigurierten Richtlinie ist oder man benutzt die Sicherheitsfilterung. :)

Link zu diesem Kommentar

wegen jeder kleinen ausnahme gleich eine OU zu erzeugen halte ich für übertrieben. schwierig wird es dann wenn es mehrere ausnahmen gibt und du nicht alle ausnahmen auf alle ausnahmeuser (man beachte die formulierung :rolleyes: ) anwenden kannst bzw. darfst.

 

wie du schon erwähnst, wäre es dann einfacher eine gruppe zu erzeugen "No ScreenSaver" und verbietest diese gruppe die bildschirmschoner policy anzuwenden.

 

aber die gruppe(n) musst du dann auch wieder pflegen.... :suspect:

 

wie auch immer beim bildschirmschoner habe ich den timeout auf "nicht konfiguriert" gelassen und regele die ausnahmen über eine lokale policy (timeout=0). wirklich schön ist keine lösung. ich habe aber darauf hingewiesen weil das problem sicher aufschlagen wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...