Jump to content

Subnetting beim CCNA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

kurze Frage - bei "exotischen" Netzmasken und Subnetting benutze ich immer eine Art "Minitabelle", über welche ich Subnetz, erste, letzte und Broadcast Adresse ermitteln kann.

 

Dieses Verfahren habe ich aus einem Cisco Buch übernommen, es geht sehr schnell und ist sicher, aber man etwas Schreibaufwand.

 

Jetzt meine Frage - ich habe gehoert, in den Pruefungscentern wuerde man auf Folien schreiben, die man immer wieder mit einem Schwamm abwischen muesste.

 

Sind die Folien, der Schwamm und das Wischen eher unproblematisch ? Oder geht da viel Zeit drauf ?

 

Ich koennte mir nämlich vorstellen, dass ich bei den Subnetting-Aufgaben insgesamt evtl. schon 3 - 4 Seiten Platz benoetige.

 

Gruss,

 

R.

Link zu diesem Kommentar

Hi

Ich hatte recht viele Subnetting Aufgaben in der CCNA Prüfung. Wenn du immer 2 - 3 Seiten schreiben willst, könnte die Zeit etwas knapp werden.

Mein Tipp:

Von Sybex gibt es ein Vorbereitungsbuch für die CCNA Prüfung. Da ist eine recht einfache und schnelle methode erklärt, um Subnetze zu berechnen. Ich bekomme sie leider nicht mehr auf die Reihe. Sorry

 

MFG

Big-birdy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...