Jump to content

Richtlinie: Terminalserver und lokale W2k - Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallohalli!

Ich stehe vor einem Problem und weiss nicht so ganz genau wie ich das lösen soll:

Ich habe hier:

- eine Domäne :D

- einen Win2kAdvSrv Terminalserver

- jede menge Win2kProf Clients

Jetzt möchte ich gerne eine Gruppenrichtlinie für den TS und eine für die Clients einrichten. Ist ja prinzipiell auch kein Problem, einfach die Rechner in unterschiedliche OU's und los gehts.

Das Problem kriege ich in der Policy bei der Benutzerkonfiguration. Diese Einstellungen gelten doch nur für die Benutzerkonten! Ich habe aber pro Benutzer nur ein Konto (wäre ja auch schwachsinnig mehrere einzurichten).

Gibts da gute Lösungsansätze?

 

Desiato

PS: Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du kannst bei den GPOs für den TS den Lookbackverarbeitungsmodus aktivieren. Dadurch werden die Benutzerrichtlinien entweder ignoriert - Modus Ersetzen - oder zuerst die Benutzerrichlinien und dann die Computerrichtlinien angewendet - Modus Zusammenführen. Damit kannst Du erreichen, dass die Anwender auf dem TS gewisse Dinge nicht machen können, z.B. ein Hintergrundbild einsetzen, dies auf dem lokalen Client aber immer noch möglich ist.

 

klaus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...