Jump to content

Gewolltes Relaying - wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Wir setzen bei uns firmenintern Exchange 2003 ein. Natürlich ist externes Relayen nicht erlaubt, nur wir können korrekt authentifiziert Mails versenden.

Nun verwenden wir eine Applikation, welche wir auch unseren Kunden zur Verfügung stellen. Diese Software läuft auf einem Applikations-Server der bei uns in der Firma steht und Mitglied unserer Firmendomäne ist. Die Kunden melden sich im Programm mit von uns definierten Benutzernamen an (sind nicht im AD). Dabei ist auch ihre externe Firmenemailadresse eingetragen.

Mit besagter Software ist es möglich, Benachrichtigungen bei Content-Änderungen zu versenden. Dies ist jedoch nur für uns intern möglich, die Kunden können dies nicht tun weil im System IHRE Mailadresse gespeichert ist und sie auf unserem Server arbeiten (welcher dann eben die Mails versenden will und ein verbotenes Relaying meldet).

Frage: Kann ich für bestimmte Adressen oder Domänen diese Relayen erlauben?

 

Für Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar.

 

MfG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

Deine Aussage ist nicht ganz richtig, weil Du mit dieser Einstellung sagst, welche Computer Nachrichten versenden dürfen, und nicht, welche Domänen empfangen dürfen.

Daher war der Tip von 004 richtig.

Aufpassen mußt Du, falls Ihr DHCP verwendet, aber ich vermute mal, dass die IP-Adresse eines Applikationsservers nicht wechselt, oder?

 

Viele Grüße,

Frauke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...