Jump to content

Outlook sendet über irgendein Konto!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG

 

Habe folgende Situation:

 

Windows2003 + Exchange - Ich wähle mich per VPN ein.

Am Exchange Server liegt ein Konto, das ich nur angelegt habe, damit alle den selben Kalender haben. Kontoname von diesem ExchangePostfach: OUTLOOK - Lokal habe ich noch 4 E-Mailadressen.

 

1) - Wenn ich eine E-Mail über Adresse A schicke, bekomme ich unter den gesendeten folgenden Kopf : [Adresse B] im Auftrag von [OUTLOOK] gesendet

 

2) - Wenn ich an eine E-Mailadresse schreibe, die in dem selben Netz läuft, bekomme ich über das OUTLOOK Konto eine Systemadmin Meldung, dass diese Adresse nicht gefunden werden kann

 

Also: Meine Frage: - Wo kann ich das umstellen, dass meine Mails über die Kontoeinstellungen geschickt werden, die in den Eigenschaften angeführt werden!?

 

HILFE! - Danke

Link zu diesem Kommentar

Hey

 

Also, ursprünglich war das Exchange Postfach gedacht für den Hauptsitz. - Da wir aber in Wirklichkeit dieses Verteilung nur für den Kalender von Outlook2003 benötigen, habe ich dem Exchange Konto eine "virtuelle" adresse gegeben - die es nicht gibt. Eben nur für den Zweck des Kalenders. - Soweit so gut.

Im internen Netz funktioniert das auch ohne Thema. - Aber wenn ich mich eben per VPN einwähle & von meinen "normalen" Pop3/SMTP Konten versenden möchte, will auf einmal (anscheinend) das Exchange Postfach die Arbeit übernehmen. - Lustiger Weise, wenn ich an "irgendeine" Adresse eine Mail schicke, geht die auch raus und kommt korrekt an - Nur im Absender eben mit der "virtuellen" Adresse. (das will ich auch nicht) Aber wenn ich eine Mail an unser eigenes Netz schicke, bekomme ich eine Fehlermeldung.

 

Ich verstehe selber nicht so ganz wie das geht - aber MS machts möglich...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...