Jump to content

XP Client geklaut


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

OFFTOPIC

 

@lefg: ROFL :D Du solltest Krimiautor werden...

 

Nehmen wir mal an. man würde ihn tatsächlich finden, weil er plain im Web steht, was dann? Anhand der IP könnte die Staatsanwaltschaft feststellen, diese gehört zu einem Block vergeben an einen russischen Provider. Aufgrund eines Rechtshilfersuchens würde die russische Polizei bei dem Provider ermitteln, der Rechner steht in irgendwo in der Gegend von Nowosibirsk. Aber wo? An dem Modem hängt ein privater Router, daran wieder drei Häuserblocks mit 1000 Einheiten. Tscha, nachdem man mit der Durchsuchung angefangen hat, ist der Rechner plötzlich nicht mehr am Netz. Die Polizei findet im Sondermüll ein defektes Netzwerkinterface. Hurra, es ist das Richtige. Der Rechner aber ist schon auf der andern Seite der chinesischen Grenze.

 

 

Aber nun weiter im Text...

Link zu diesem Kommentar

Das Programm ist von uns hausintern entwickelt worden und ich kann es

leider in der aktuellen Form nicht aus der Hand geben.

Wenn ich die Zeit finde könnte ich den Quellcode etwas überarbeiten und

dann das Tool online stellen.

Wird aber eher nächste Woche werden als diese.

 

Die Anwendung ist entweder über den Prozessnamen im Taskmanger

zu finden, oder alternativ auch "sichtbar" zu schalten und im Tray abglegbar.

Der Prozessname kann beliebig verändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Das Programm ist von uns hausintern entwickelt worden und ich kann es

leider in der aktuellen Form nicht aus der Hand geben.

Wenn ich die Zeit finde könnte ich den Quellcode etwas überarbeiten und

dann das Tool online stellen.

Wird aber eher nächste Woche werden als diese.

 

Die Anwendung ist entweder über den Prozessnamen im Taskmanger

zu finden, oder alternativ auch "sichtbar" zu schalten und im Tray abglegbar.

Der Prozessname kann beliebig verändert werden.

 

Gabs bis jetzt bei mir noch nicht, da kommt es auf ein paar wochen nicht an;)

 

VG

Basti

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
OFFTOPIC

@lefg: ROFL :D Du solltest Krimiautor werden...



Nehmen wir mal an. man würde ihn tatsächlich finden, weil er plain im Web steht, was dann? Anhand der IP könnte die Staatsanwaltschaft feststellen, diese gehört zu einem Block vergeben an einen russischen Provider. Aufgrund eines Rechtshilfersuchens würde die russische Polizei bei dem Provider ermitteln, der Rechner steht in irgendwo in der Gegend von Nowosibirsk. Aber wo? An dem Modem hängt ein privater Router, daran wieder drei Häuserblocks mit 1000 Einheiten. Tscha, nachdem man mit der Durchsuchung angefangen hat, ist der Rechner plötzlich nicht mehr am Netz. Die Polizei findet im Sondermüll ein defektes Netzwerkinterface. Hurra, es ist das Richtige. Der Rechner aber ist schon auf der andern Seite der chinesischen Grenze.


Wobei sich mir die Frage stellt:

Woher hat der eigentlich so detaillierte Infos? :suspect: Bist wohl viel rumgekommen :D

@edgar:
Du kannst Dich jetzt nur noch darauf berufen, dass Karl May auch niemals in Amerika war und trotztdem Prima Western-Geschichten schrieb ;)


Das Tool wäre echt klasse. Falls möglich würde ich das auch gerne sehen (haben ;) ) wollen -> PN und gut :D

grüße

dippas
Link zu diesem Kommentar
bei der Polizei einfach mal Anzeige gegen unbekannt machen. Hat jemand erfahrung mit geklauter Hardware mit Schadensersatz von der Versicherung? gibts das überhaupt? :
Nun, wir hattenn zwei Einbrüche. Beim Erstenmal zahlte die Versicherung, kündigte den Vertrag und bot eine Erneuerung zu Konditionen mit einer Alarmanlage an. Kurz vor der Inbetriebnahme war der zweite Einbruch. Die Versicherung zahlte nicht. Die die Fälle aufnehmenden Polizeibeamten schätzten die Chance des Wiederauffindens als gegen Null tendierend ein. Einige Gehäuse wurden auf einem Rastplatz einer Autobahn nach Osten gefunden.

 

Das wars.

 

Werden Rechner ohne erkennbare Einbruchsspuren entwendet, zB. aus einem Büro während der Arbeitszeit, zahlt eine Versicherung wohl nicht (Auskunft meines Schwagers, Versicherungermittler). Es ist dann klar ein Fall von mangelnder Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...