Jump to content

Kann Freigegebenen Drucker nicht verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe da ein Netzwerk mit nur drei Rechnern, alle auf Windows XP Basis. Der eine Rechner hat einen Drucker Freigegeben: Freigabename "\\rechner1\Drucker"

 

Diese Freigabe ist vom Rechner zwei nutzbar, ich kann den Drucker verbinden und auch drucken. Der Dritte Rechner aber bekommt immer diesen Fehler:

Dieser Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden entweder der eingegebene druckername ist ungültig oder der angegebene drucker ist nicht mehr mit dem server verbunden.

Der Fehler kommt immer wenn ich im Explorer auf den Rechner1 gehe und dann auf der druckerfreigabe mit rechtsklick "verbinden" sage. Auf die Freigegebenen Ordner des Rechner1 kann ich zugreifen.

 

Versuche ich den Drucker mit: net use * "\\rechner1\drucker" zu verbinden kommt folger fehler: Der netzwerkname wurde nicht gefunden

Nicht zu verwechslen mit der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden, was kommt wenn man eine nicht vorhandene Freigabe angibt.

 

Versuche ich den Drucker mit: printui.dll,PrintUIEntry /u /in /n"\\rechner1\drucker" /j"LanMan" zu verbinden kommt wieder die erste Fehlermeldung.

 

Was könnte das sein?

Kleine anmerkung:

Die Windows-Freigabe funktionierte auch nicht, die habe ich mit netsh int ip reset c:\resetlog.txt wieder gangbar gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...