Jump to content

Benutzerprofil Default User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe das lokale Profil einses Users zB "Paul" bearbeitet,

dann mit Systemeigenschaften - Benutzerprofile nach

Default User kopiert.

Jeder User, der sich erstmals anmeldet, erhält die richtigen Einstellungen.

Soweit ist alles ok, jedoch steht dann in jedem neuen Benutzerprofil

"Eigene Datein von Paul", es sollte aber zb folgendes drin stehen:

"Eigene Datein von Tina" usw.

 

mfg

konblu

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

 

wenn ich nun versuche als angemeldeter Benutzer "Tina" im Profil von Tina den Ordner "Dateien von Paul" in "Eigene Dateien" umzubenennen, wird sofort wieder

"Dateien von Paul" angezeigt.

 

Tina hat Vollzugriff auf das eigene Profil und ist Besiter

 

Paul ist lokaler Administrator, unter diesem Kontext wurde das angepasste Profil nach

Default User kopiert, welches dann als Vorlage für Tina diente.

 

mfg

konblu

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe einen neuen User "Bauer" angelegt, dieser holt sich wie bekannt von Default User

seine Grundeinstellungen.

 

Wenn ich mir seine Verzeichnisse ansehe, lese ich "Eigene Dateien"

 

Dann Anmeldung als lokaler Admin, altes "Default User" umbenannt in

"xxx Default User", mit Explorer das Verzeichnis "Default User" erstellt

Profil von "Bauer" kopiert nach "Default User"

 

Wenn ich mir das Verzeichnisse "Default User" ansehe, lese ich "Dateien von Paul"

Dieses Verzeichnis kann ich umbenennen in zB "Dateixy", das klappt,

wenn ich es aber in "Eigene Dateien" umbenennen möchte, wird es vom System sofort

umbenannt in "Dateien von Paul"

 

hat jemand eine Ahnung, warum das so ist

 

 

mfg

konblu

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Problem gelöst,

 

wenn ich bei dem modifizierten "Default User" das Verzeichnis "Dateien von Paul"

lösche, wird es auch nicht in das Profil des neuen Users kopiert.

Es wird dann beim neuen User das Verzeichnis automatisch erstellt mit dem richtigen

Namen.

 

Ich hab aber noch nirgends gelesen, das man bein "Default User" dieses Verzeichnis löschen muß

 

mfg

konblu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...