Jump to content

Bluescreen nach synchronisation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe flgendes Problem: Ein User, dessen rechner in einer Domaene ist, hat über seine profil-einstellung sein userhome als laufwerk gemapped. dieses laufwerk hat er "offline verfügbar" gemacht. soweit sogut. allerdings bekommt er seit neuestem sporadisch einen bluescreen, nachdem die synchronisation abgeschlossen ist :(

 

ich habe versucht, alle offlinedateien zu löschen, und die "offline-verfügbarkeit" neu zu konfigurieren (deaktivieren - neustart - aktivieren), doch leider brachte dies kein erfolg. mit sporadischen bluescreen's meine ich, dass dies nur dann passiert, wenn waerend der synchronisation im systray das "offline-symbol" erscheint, obwohl der rechner mit dem netz verbunden ist. wenn die synchronisation manuell und ohne "offline-symbol" ausgeführt wird, bekomme ich den fehler nicht.

weiters ist mir aufgefallen, dass der offline-dateien-mechanismus mit einem rechner synchronisieren will, der mittlerweile nicht mehr existiert, d.h. es werden folgende objekte synchronisiert: das funktionierende userhome, das tote userhome und die offline homepages.

 

das system ist "win xp pro" mit allen updates.

 

so, meine fragen:

 

1. hat dieser fehler nur indirekt mit "offline-dateien" zu tun?

2. wieso bekomme das "offline-symbol", wenn ich mit dem netzwerk verbunden bin?

3. ist es möglich, dass der antiVirus (panda internet secure) hier probleme macht?

4. macht es einen unterschied, ob das userhome über das ad-profil gemapped wird oder über ein login-skript?

5. kann die synchronisation mit dem "toten rechner" mit schuld für mein problem sein?

 

ich waere sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet.

 

wünsche einen schönen tag

 

bernd rössl

Link zu diesem Kommentar

Nein, warst Du ganz und gar nicht ...

Lösche die Offline-Konfiguration des Clients und erstelle sie neu

Dazu gehst Du in den Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Offlinedateien

und drückst

STRG - SHIFT - Dateien löschen

dadurch wird der Offlinecache neu initialisiert und Du kannst erneut Offline verfügbar machen

Melde Dich, wenn es wieder Probleme gibt (mit der genauen Beschreibung des STOP-Fehlers und eventuellen Einträgen in der Ereignisanzeige) :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

habe die ehre,

 

ok, ich hab den cache per strg-shift neu initialisiert und die einrichtung der Offlinedateien neu erstellt -> hat aber leider nichts gebracht :(

wie gesagt, auf dem system läuft panda internet security 2006. ich habe das system jetzt mal ohne das TruePrevent vom Panda am laufen, und macht soweit einen stabielen eindruck. Da der BlueScreen aber nur sporadisch aufgetreten ist, kann ich noch nicht sicher sagen, dass das die lösung war.

 

kennt jemand das TruePrevent von Panda so gut, dass er mir sagen kann, ob die Synchronisation der Offlinedateien in verbindung mit TruePrevent zu einem Problem führen kann?

 

cheers, bernd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...