Jump to content

Drucken aus der DOS Box auf einen 2K3 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Ich habe einen 2K3 Domaincontroler wo 10 Drucker über Printserver angeschlossen sind.

Die Clients die auf die Drucker zugreifen sind noch W98.

Unser WW System ist noch ein altes Clipper System welches in einer DOS box läuft.

2 der Drucker sind noch Nadeldrucker für Lieferscheine etc.

Starte ich mehrere Printjobs auf unterschiedliche Drucker werden sie nacheinander abgearbeitet. Ohne Verzögerung. Starte ich einen Lieferscheindruck auf einem der W98 Clients dann kann ich sehen das die Jobs nacheinander in der Queue landen. Allerdings stoppt der Druck schon nach ein par Seiten. Manchmal schon nach 3 manchmal erst nach 6. Der Drucker bleibt dann stehen und die Queue füllt sich weiter.

Die größe pro Druckjob ist ca. 6-10KB also nichts großes.

Wenn ich jetzt 100 Jobs in der Queue habe (ist nicht selten) und der Drucker nach jeweils ca. 6 Seiten stehen bleibt und dann wartet ist natürlich nicht tragbar.

Forher stand dort ein NT4.0 mit der gleichen konstillation. Dort gab es nie Probleme.

Die Prinserver hab ich schon getauscht.

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann? Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...