Jump to content

MCSE 2003 Welche Prüfungen gibt es?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

 

ich wolle mal nachfragen welche Prüfungen es für den MCS 2003 gibt.

Wenns geht bitte mit Angabe der Nummer.

 

Sind es immernoch 4 Core Prüfungen?

Wenn ja, wie heissen die genau?

Und welche kann/muss man zusätzlich machen und wieviele?

 

Ausserdem würde mich interessieren welche Prüfung am leichtesten ist.

Also subjektiv gesehen am ehesten zu schaffen ist :)

 

Vielen lieben dank schonmal für eure mühe :)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi für den MCSE 2003 guckst du hier

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/

 

und für den MCSA 2003 guckst hier

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/default.asp

 

Meine "leichteste" Prüfung war die 70-270 weil ich da am meisten Erfahrung mit hatte...

 

Die "schwerste war bis jetzt die 70-291 weil ich da einmal durch gefallen bin...

Link zu diesem Kommentar

Danke.....

 

Aber ich steige da nicht so gaaaanz durch ;) :D

 

Welches sind den die Core Examen? Also welche MUSS ich machen.

Ich möchte den MCSE im Selbststudium machen.

Darum möchte ich gerne wissen welche Bücher ich brauche.

 

Würde deshlab gerne genau wissen welches die Core Examen sind und Welche man zusätzlich machen kann.

 

Und welche Prüfung als aller erstes eurer subjektiven Meinung nach am ehesten zu schaffen ist :)

 

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die 4 Core Tests für den MCSE 2003 sind:

 

70-290

70-291

70-293

70-294

 

Dazu musst Du machen:

 

70-270 (XP) oder 70-210 (2000 Prof.)

 

Ein Design Exam ist Pflicht:

70-297 oder 70-298

 

Und eine Prüfung nach Wahl.

Z.B. die 70-299 (hab ich gemacht), oder die 70-284 oder ... (wie im Link unter "Elective" zu sehen ist).

 

Ach so: ich fand die 70-270 relativ easy. Am schwersten war die 291 für mich ( im 3 Anlauf erst gepackt :cry: ).

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

SUpi :)

 

Danke dir.

70-270 ist XP.

Das sollte auch für mich die leichteste sein :)

 

Ist man wenn man die 70-270 schafft schon MCP?

 

Wo bekomme ich Lernmaterial für die 70-270?

Die MS-Press Bücher sind zwar super gut.

Aber 80 Euro habe ich auch nicht eben mal übrig für ein Buch :(

 

Vielleicht gibts ja noch andere Bücher oder UNterlagen... was auch immer.

 

Ich Arbeite schon lange mit Windows XP / Servern / Domäne / Exchange etc ppp

 

Also sollte mir 70-270 auf jedenfall relativ leicht fallen.

Aber so ein Buch oder Unterlagen um ein bisschen zu lernen wäre nicht schlecht :)

 

Wo kann man den in der nähe von Nürnberg bzw Erlangen eine Prüfung ablegen?

Muss man sich beim Testcenter Online anmelden?

Oder kann ich da einfach zu so einem Testcenter hingehen und sagen: "Hallo. Mein Name ist Björn und ich möchte die 70-270 ablegen!"

 

Darf man die dann sofort machen? Oder gibt es Termine für sowas?

 

Ich weiss.

Viele viele fragen ;)

Aber ich hoffe das ihr sie mi rbeantworten könnt.

 

Ganz ganz vielen lieben dank euch schonmal für eure Hilfe und Unterstützung :)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Die MS Press Bücher gibts auch in Englisch und kosten dann um die 60 EUR. Oder du schaust auf Ebay oder hier im Board werden auch schon mal diese Bücher angeboten.

 

Für die Testcentres schaust du im Internet bei VUE oder Prometric vorbei.

 

Du mußt dich in der Regel bis zu 48 Std. vorher anmelden.

 

Ich hab das immer so gemacht, dass ich mich per E-Mail bei meinem Testcenter mit einem Wunschtermin gemeldet habe, und die haben mir das bestätigt oder einen Alternativ Termin genannt.

 

/edit: ach ja, mit Bestehen der 70-270 bist Du in der Tat MCP.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Kann Dir nur wärmstens die grünen von MS-Press empfehlen, die sind optimal für die Vorbereitung (habe selbst viel im Selbststudium gemacht). Gute Bücher haben halt ihren Preis, an der Stelle zu sparen ist kontraproduktiv, eine zweite Prüfung wäre viel teuerer!

Du musst die Bücher ja nicht unbedingt neu kaufen. Schau doch mal bei Amazon oder eBay, dort findet man oft die Teile relativ günstig!

Ach ja, beim XP-Buch achte drauf, dass es die 2. Auflage ist!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...