Jump to content

Netzlaufwerk mit net use einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG,

 

vielleicht kann mir einer von Euch bei meinem Problem helfen.

 

In der Arbeit muß ich mit mehr Netzlaufwerken hantieren als ich freie Buchstaben habe.

Ich möchte nun nur die wichtigsten LW auf festen Buchstaben eingebunden lassen und die übrigen mittels eines Batch-Skriptes mit net use \\server-name\lw\...\ einbinden.

 

Wenn ich eines diese lw mittels net use mittels o.g. Systax in der Eingabeaufforderung einbinde erscheint das Lw nicht im Windows Explorer (wo ich es allerdings benötige)

 

Kann mir diesbezgl. jemand helfen?

 

Danke im voraus.

 

Gruß

 

chronical_chaos

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zwei Fragen hätte ich noch.

 

1. gibt es einen Befehle mit dem ich ein eingebundenes LW wieder trennen kann, z.B. net

unuse disconnect o.ä.?

 

2. liefert net use einen Rückgabewert?

Hintergrund ist, daß falsch der LW-Buchstabe bereits verwendet wird, daß Skript das eingebundene LW trennt und das gewünschte einbindet. Um dies zu realiserien müßte ich eben den Rückgabewert (falls vorhanden) auswerten.

Oder weiß jemand eine andere Möglichkeit?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...