Jump to content

Globales Postfach 3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch einige Probleme mit meinem globalen Postfach im öffentlichen Ordner.

Alle von außen eingehenden Mails werden als öffentlche Bereitstellung angezeigt und nicht als Mail. Ich konnte nicht feststellen, wo ich die Eigenschaft des öffentlichen Ordners so konfigurieren kann, dass es wie ein normales Postfach funktioniert.

 

Außerdem werden die bereits gelesenen Objekte bei den anderen Mitarbeitern als ungelesen dargestellt.

 

gruß

wiggum

Link zu diesem Kommentar

ganz kann ich dir, zumindest bei punkt 1, nicht folgen aber ich versuche es mal ungefähr:

 

1. beim erstellen des öffentlichen ordners legst du fest um welche art von veröffentlichung es sich handelt: e-mail, kalender usw. am besten machst du das von einem outlook client aus.

 

2. das ist das problem wenn du das postfach in öffentlichen ordnern machst. dann zeigt er nur dem client das e-mail als gelesen an der es auch gelesen hat. das ist soweit ich weis beabsichtigt so.

 

das kannst du ganz leicht umgehen indem du das nicht in einem öffentlichen ordner machst sondern einen dummy user im ad anlegst und ihm dieses postfach zuweist. dann konfigurierst du lediglich bei den clients die dieses postfach bearbeiten sollen ihren client so das sie dieses postfach zusätzlich öffnen können. natürlich musst du noch entsprechende postfach berechtigungen einrichten.

 

guckst du auch hier:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=81073

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

zu Punkt 1 - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe006/oe006.html

zu Punkt 2 - ja, das ist so. Gelesen/ungelesen Optionen in öffentlichen Ordnern gelten per User und nicht global.

 

Workaround:

 

- neue Unterordner anlegen z.B. für inBearbeitung und erledigt

- mit Nachverfolgungskennzeichen arbeiten

 

Übrigens, beide Fragen von dir wurden schon des öfteren behandelt (Boardsuche). ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...