Jump to content

servergesp. Benutzerprofil löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe für einen Client meines SBS03 Netzwerks ein servergespeichertes Profil eingerichtet.

Der Client wurde jetzt neu aufgesetzt (wird jetzt für andere Zwecke genützt) ohne vorher sein Benutzerprofil am Server zu löschen.

 

"Sicherheitsgruppe 'Administrator' zu servergespeicherten Profilen hinzufügen" ist auf Client und Server aktiviert.

 

Nur kann ich ums verecken den Ordner nicht mehr löschen!

Was tun?

Link zu diesem Kommentar

Beim Versuch den Ordner mit seinem Profil zu löschen heißt es "Ordner kann nicht gelöscht werden - Zugriff verweigert"

Weder Lesen noch Schreiben/Löschen ist möglich als Admin lokal, Admin der Domäne oder Benutzer lokal!

 

Ich habe versucht, den Überordner freizugeben (alle Rechte für jeden Benutzer und Benutzergruppen) und ihn dann zu löschen ... keine Chance! Selbe FM :-/

Link zu diesem Kommentar

Nicht ganz ;)

 

Sicherheit - Erweitert - Registerkarte Besitzer: gewünschten Besitzer wählen, Option "Besitzer der Ordner und untergeordneter Objekte ersetzen" anhaken und dann Übernehmen.

 

Somit bist du in der Lage die Sicherheitsberechtigungen anzusehen und zu vergeben (Achtung - du musst den Dialog einmal mit OK verlassen und die Eigenschaften erneut aufrufen um die Sicherheitseinstellungen korrekt angezeigt zu bekommen)

 

Von jetzt an geht's normal weiter: Neue Berechtigungen vergeben (zumindest ein Ändern für deinen Benutzeraccount), diese auch auf alle untergeordneten Objekte übernehmen und anschliessend den Ordner löschen.

 

//edit .. da war wieder Einer schneller ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...