Jump to content

Definition Bridgeheadserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

abend........

 

 

ich bin ein Mensch der sich Sachen dann leicht merken kann wenn sie einfach erklärt werden-so: Thema Bridgeheadserver

 

Ist folgende Aussage so richtig?

 

ein Brückekopfserver ist ein Dc in einem Standort der dafür sorgt das nicht jeder DC mit jedem Dc eines Standortes repliziert sondern das ein DC nur mit dem Brückenkopfserver eines anderes Standortes repliziert und so die WAN Verbindung die wohl langsam sein wird nicht zum "Flaschenhals" durch den Rep Verkehr wird. Ist der Brückenpofserver im Standort "aktuell" wird nun eine standortinterne replikation gestartet-vom Brückenkopfserver zu den anderen Dcs des Standortes

 

danke

 

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar

Deine Frage beantwortet diese Aussage ...

"One domain controller in each site is selected as the Intersite Topology Generator (ISTG). To enable replication across site links, the ISTG automatically designates one or more servers to perform site-to-site replication. These servers are called bridgehead servers. A bridgehead is a point where a connection leaves or enters a site"

Der ISTG benennt einen oder mehrere Server, die für die Standort-Replikation verantwortlich sein sollen (die Bridgeheadserver). Wenn ein Bridgehead der Punkt ist, an dem eine Verbindung den Standort verlässt oder betritt, dann ist ein Bridgeheadserver das Gerät, an dem das Betreten oder Verlassen passiert ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...