Jump to content

Vertrauensstellung NT zu 2003 Std lässt sich nicht einrichten...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem: wir haben mehrere Niederlassungen, die über ISDN- Router miteinander verbunden sind. In der Niederlassung A besteht eine NT 4.0 Domäne, in B eine neue Windows 2003 Domäne im gemischten Modus. Der DC fährt mit 2k3 Standard.

 

Ich möchte zwischen beiden Domänen eine bidirektionale Vertrauensstellung einrichten. Unter 2k3 hab ich folgendes versucht: "neue Vertrauensstellung" .. als Vertrauenstyp wird "Bereich" angeboten (dieser ist doch für nicht-Windows-Domänen, oder?) .. ich wähle "Vertrauen mit einer Windows-Domäne" .. und erhalte folgende Meldung: "Der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden, weil die angegebene Domäne nicht gefunden werden konnte" .. Ergebnis=keine Vertrauensstellung.

 

Unter NT hab ich zuerst unter "berechtigt, dieser Domäne zu vertrauen" die 2k3 erfolgreich eingetragen. Unter vertraute Domänen bekomme ich die Meldung "Domänencontroller für diese Domäne konnte nicht gefunden werden.

 

Ich weiß nicht weiter. Auf beiden DCs kann ich den anderen Rechner über IP und Hostname anpingen.

 

Zudem hab ich das Gefühl, das der 2k3- Server nicht lange genug auf die Antwort des NT über ISDN wartet, da der Vorgang nahezu sofort die oben beschriebene Meldung zurück gibt.

 

Und die alte NT- Domäne in der Niederlassung B hat sich problemlos als extern einrichten lassen.

 

Für Ratschläge danke ich euch im Voraus!

 

euer creyzee!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habt nochmal vielen Dank! Es hat funktioniert. :D :D :D

 

Auf beiden DC läuft WINS, Replikation läuft. Danach hab ich die Vertrauensstellung erfolgreich auf dem 2k3 als extern und bidirektional einstellen können. Auch der NT- Server hat den 2k3 gefunden!

 

Allgemein: brauch ich jetzt noch WINS? Auf dem 2k3 läuft DNS für die neue Domäne. In der NT- Domäne brauch ich momentan keine Namensauflösung. Hab nur feste IPs und diese in ner eigenen Datenbank mit Direktaufruf stehen. Zudem würde ich gern auf unnötigen Replikationsverkehr über ISDN verzichten?

 

euer creyzee

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...