Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich glaub jetzt mach ichs einfach mal so.

ich häng der router weg und geh direkt drauf.

so wie muss ich dann was einstellen.?

 

muss ich auf meiner Netzwerkkarte die ip adresse automatsch beziehen oder kann ich eine

vergeben.

mir is das net ganz klar wie des gehen soll.

ich weis meine ip adresse vom ISP.

die ändert sich ja immer jede 22 std oder so.

is aber kein problem dank DynDNS.

jetzt weis ich net welche ip ich dem webserver geben muss?

immer die ip vom ISP oder kann ich einen private vergeben?

 

gruß cracky

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

ich hab dieses thema mal ganz kurz überflogen und ich bin der meinung das du "TheCracked" einiges durcheinanderbringst

 

wenn mann sich auskennt ist es leicht sowas zukonfigurieren und wenn nicht bricht mann sich fast den ars...

 

aber egal ;)

 

 

das problem mit der IP:

 

du änderst die Router IP auf 192.168.0.1

dein eigenen rechner auf 192.168.0.2

bei VMware den netzwerkadapter auf 192.168.0.3

subnetz auf 225.225.225.0

 

RouterConfig:

 

theroretisch alles lassen wie es ist bis auf

portfreigabe FTP(Fileserver): von port 21 zu Port 21 auf 192.168.0.3

portfreigabe HTTP(Webserver): von port 80 zu Port 80 auf 192.168.0.3

 

dein dynDNS sollte ja ok sein wie ich gelesen habe

 

so und jetzt dein Rechner (VMware)

 

nimm das tool es ist glaube ich freeware "Quick ' n Easy FTP Server"

das brauchst du nur auspacken und starten (kein install)

nimm es deswegen weil hier kann mann nicht viel falsch machen und zum schnellen testen einfach genial, wenn alles funst kann du immer noch zu den boardeigenen mitteln greifen oder generel ein anderes FTP tool nehemn, wie auch immer

fals du es so machst mit dem FTP kannst mich nochmal fragen wegen der FTP server config

 

so und nun zum webserver:

 

ich schlage dir vor den xampp webserver zu nehmen zum test und richtig im einsatz

hinter xampp verbirgt sich ein apache webserver wo schon alles drin ist und alles vorconfiguriert ist - mann kann damit wunderbar arbeiten und test local sowie übers netz

 

- - - - - - - - -

prinzipell würde ich dir erst mal vor schlagen

alles auf deinem eigentlichen rechner zu testen und wenn alles funst kann du das dann nach und nach auf den wmware rechner übertragen - beachte das du die

portweiterleitung dementsprechend anpasst also alles auf die 192.168.0.2

 

 

 

Rechtschreibfehler sind beabsichtig --> wegen der allgemeinen belustigung

Link zu diesem Kommentar

(einmisch)

genau so weit bin ich auch, daß ich über Dyndns in mein Netzwerk komme...

nur... wenn ich das portworwarding auf einen NT4server mache (mit apache oder IIS) geht es... die Seite ist im Internet sichtbar :p

 

leite ich die Anfragen auf den W2Kserver um (......) kommt nichts ..ausser 404 Seite kann nicht angezeigt werden :confused:

 

ich habe dazu mal ein wenig gegoogelt...

@ TheCracked..... wir beide sind nicht allein mit dem Problem

 

 

ein Bekannter nannte noch als Tip irgendwas mit "zonen" was ich aber nicht verstanden habe

 

Ihr seid dran :-)

 

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

hallo "Thomas W. "

 

du kannst damit mit sicherheit recht haben

deswegen schrieb ich auch das er es erst mal auf seinem eigenen rechner testen soll und wenn alles funst dann auf seinem server testen bis es geht

wenn es bei ihm local läuft dann kann er erst mal router probleme ausschließen und vor allem ist mir ein rätzel wo die IP 10.10.1.10 herkommt

Link zu diesem Kommentar

Also ich beschreib hier nochmal meine config von allem.

 

Rechner:

 

IP Adresse : 10.10.1.55

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Gateway: 10.10.1.10

Bevorzugter DNS: 10.10.1.10

 

 

Router Config.

 

Router IP: 10.10.1.10

Sub: 255.255.255.0

wenn ich mich nicht irre ist Gateway gleich Router iP. also 10.10.1.10

da der router auch dns auflöst hab ich auch die ip 10.10.1.10

 

VMWRE:

VMware Network Adapter VMnet1:

IP: 10.10.1.90

sub: 255.255.255.0

Gateway: 10.10.1.10

DNS: 10.10.1.10

 

Jetzt Windows Server 2003 auf WMWare:

 

IP: 10.10.1.99

Sub: 255.255.255.0

Gateway: 10.10.1.10

DNS: 10.10.1.10

 

So nun sprech ich FTP an:

 

IP Adresse des FTP servers: 10.10.1.99

Anonymer zugriff ist gewährt.

 

Auf dem Router hab ich eine Weiterleitung für den Port 21 auf 10.10.1.99

 

 

Wenn ich local im IE eingebe " FTP:\\10.10.1.99 "

komm ich auf den FTP drauf. ich sehe meine verzeichnisse.

 

Wenn ich jetzt über das Internet drauf zugreiffen will,(ftp:\\MeineIP) bekomm ich die meldung das ich nicht die rechte hätte auf den ordner zu zu greiffen.

 

"Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern sie sich, dass der Dateiname richtig angegeben wurde, und dass sie über die erforderlichen Zugrffsberechtigungen verfügen."

 

Details:

Die FTP-Sitzung wurde beendet.

 

 

 

Hab aber auf den FTP ordner Freigabe "Jeder" vollzugriff

und NTFS rechte "JEder" Vollzugriff!!!

 

So jetzt sollte alles eig. klar sein wie ich was config. habe.

Link zu diesem Kommentar

ich glaubs nicht.... irgendwann habe ich gemerkt, daß mein Server lokal zwar unter

h t t p : / /server-3/ erreichbar war.. aber nicht unter seiner IP

h t t p : / /192.160.100.151/

 

(gedehnt damit hier im Forum keine URL draus wird)

 

na sowas

den NT Server konnte ich im Browser per IP doch kriegen :confused:

 

was war... beider Server bekamen ihre IP von einen DHCP Server

dem NT war es wohl egal..

aber der W2K funktionierte erst mit einer festen IP

 

ich hoffe es hilft den andren weiter

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

FTP über router ist nicht ganz einfach. Entweder Du hast einen FTP-Proxy im Router oder es ist einiges manuell einzustellen. Das UPNP-Protokoll leistet, wenn Router, Server und FTP-Server das können, dabei bute Hilfe.

 

Hier findest Du Infomationen, wie FTP funktioniert:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol

 

Beachre bitte die Unterschiede zwischen aktiven und passiven Modus.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Also mal zum Webserver.

 

Websever funzt nun.

Wars***einlich hat mein webserver schon eine lange zeit probiert da das ich nie jemand ausprobieren hab lassen ob er da eine seite sieht.

habs immer von mir daheim gemacht.

das ende vom lied war dann das mein Rotuer nicht das DNSLoopback kann.

heißt: Ich geh raus über den router und geh dann wieder rein. das unterstützen manche router nicht und bei manchen ist es auch so das man es aber nach configen kann.

Also konnt ich nie meinen eigenen webserver sehen da der rotuer es nicht kann.

ip meinem kumpel gegeben und schon hat er meine seite gesehen ;)

 

 

Kurz zu den Routereinstellungen:

 

port 80 wurde weitergeleitet an die ip des Webservers.

des wars.

 

 

Zum FTPserver:

 

Funzt immer noch nicht.

bekomm immer noch die selber fehlermeldung mit den rechten wie oben beschrieben.

auch mein kumpel bekommt die meldung also kann ich den router ausschließen.

port 21 ist auch weitergeleitet. müsste gehen.

 

so zu den freigaben nochmals:

 

unter dem IIS - Manager --> FTP-Sites:

 

Verzeichnissicherheit: Zugriff gewähren

Basisverzeichnis: Lesen, Schreiben

Sicherheitskonten: Anonyme Verbindungen zulassen: (habe dort ein gültiges konto angegeben das er nehmen soll für den anonymen zugriff. konto ist mitlgied von Benutzer)

 

 

 

gruß Cracky

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...