Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute,

hab auf einer VMWare maschiene Windows Server2003 install.

da drauf laufen die IIS Dienste.

jetzt hab ich mir eine kleine webserver eingerichtet.

der webserver hat die ip 192.168.0.1

ich kann auf die standart webseite zugreifen. (http:\\192.168.0.1\Standard.htm)

jetzt will ich das ich auch über das internet auf den webserver zugreifen kann.

Habe einen Router.

nach meinem wissen muss ich den port 80 auf dem router öffnen und dann zu der ip adresse hinleiten. also die 192.168.0.1 oder?

jetzt geb ich im ie ein meine öffentliche ip adresse wo ich zugewiesen bekommen hab aber dann kommt immer der anmeldebildschirm von meinem router wo ich mich einloggen kann.

wie muss ich des im router oder auf meiner maschiene konfigen, dass er auf meinen webserver zugreift?

 

gruß Cracky

Link zu diesem Kommentar

---

© Copyright 1985-2003 Microsoft Corp.

 

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>ipconfig /all

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname . . . . . . . . . . . . : server01

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : contoso.com

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : contoso.com

 

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung . . . . . . . . . . : Ethernet-Adapter der AMD-PCNET-Familie

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-29-4E-E0-EC

DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . :

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

 

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>

Link zu diesem Kommentar

Ähm ? :confused:

 

Hast du sowas schon mal gemacht ?

 

Dein Server kommt nicht ins Internet richtig ? -> Muß aber sonst kommt auch nichts rein

 

Also fangen wir mal vorne an :

 

Server

 

IP: 10.10.1.1

Sub: 255.0.0.0

Gate: 10.10.1.10

 

DnS: 10.10.1.10

Alternative : 194.25.2.129

 

Router:

 

Weiterleitung Port 80 an die 10.10.1.1

 

Dann mal testen.

Link zu diesem Kommentar

ok also server hat volgendes:

 

IP: 10.10.1.50

sub: 255.255.255.0

gateway: 10.10.1.10

DNS: 10.10.1.10

 

router weiterleitung ist auch erfolgt.

 

nachdem ich da wars***einlich ein problem mit prot 80 habe wegen dem router mach ich mal des mit meinem ftp-server.

also hab ich eine weiterleitumg auf port 21 mit dem prot des server gemacht.

jetzt wenn man eingibt ( ftp:// ;)contoso/ )

dann kommt das ich nich die berechtigung habe. aber auf ich hab eingestellt das auch anonymer zugriff erlaubt ist. auf dem ordner wo das standartverzeichnis ist sind auch überall zugrif für "Jeder"

 

wo leigt jetzt noch der fehler?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...