Jump to content

Winxp prof als Thinclient server?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche nach einer Lösung(/software) um einen alten aber göttlich leisen Siemens Lifebook mit 600mhz, 128mbram, als thinclient zu verwenden. azZ ist Win2k installiert aber ich könnte auch andere OS aufspielen. Der server ist sehr leistungsstark (1GB Ram, 3,2 Ghz, 860 GB) und läuft unter Windows Xp und das sollte auch so bleiben.

 

Welche software benötige ich dafür? kann ich am thinclient dann auch videos (divx) abspielen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Board :)

 

Wenn du einen THIN-Client haben möchtest, dann musst du am besten die Festplatte ausbauen, und eine Karte einsetzen, die RDP kann, z.B. eine Igel Karte. Dafür gibt es dann Linux Boot-CDs, die das grundlegende OS mit RDP zur Verfügung stellen.

 

Wenn das 2000 weiterhin drauf laufen soll, ist das kein Thin Client, sondern ein sog. Thick-Client.

 

Der Server läuft unter XP? Das ist aber ein Clientbetriebssystem, welches nur den Remotedektop bietet und keinen richtigen Terminalserver

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

einfacher gesagt:

ich habe einen guten schnellen aber lauten pc. den würde ich gerne ins nebenzimmer stellen.

in meinem schlafzimmer hätte ich aber gerne einen computer der leise, aber trotzdem die nötige leistung für multimedie und internet bringt. ich dachte ich könnte den sehr leisen laptop als client verwenden und da ich eh nur jeweils an einem pc sein kann dachte ich remotedektop wäre das beste aber das ist zu langsam für videos ( die ich schon gerne im vollbild ansehen würde). die anbindung wäre über 100mbit. ist das zu realisieren? es kommt noch hinzu dass ich wenig linux kenntnisse habe ;)

Link zu diesem Kommentar

vergiss es, Grizzly hat dir doch schon gesagt das es mit XP net geht und wenn das notebook noch so leise ist dann wird aus einem XP kein server. du brauchst so wie ich das sehe einen W2K3 Server und auch die notwendigen Lizenzen usw. das was du willst gibt es nicht für lau. dann nimm VNC oder PCA, das macht das was du willst und ist viel billger bis kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...