Jump to content

Welche Prüfung als nächstes zum MCSA2003?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Was wird gebraucht im Beruf? mehrfach auswahl möglich  

18 Stimmen

  1. 1. Was wird gebraucht im Beruf? mehrfach auswahl möglich

    • 70-086 SMS Server 2.0
      3
    • 70-227 ISA Server 2000
      2
    • 70-284 Exchange Server 2003
      9
    • 70-299 Sicherheit in MS Server 2003
      4


Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen.

 

Ich habe jetzt die 70-270 + 70-290 + 70-291 abgeschlossen.

 

Jetzt überlege ich welche Wahlprüfung ich machen soll um den MCSA zu bekommen...

 

SQL kann ich überhaubt nicht und habe auch kein Interesse drann.

Mein Interesse liegt bei dem SMS Server 70-086 oder auch 70-227

ISA Server.

Wenn ich allerdings den Exchange Server 2003 mache dann hab ich den MCSA2003 +M...

Allerding würde ich gerne etwas machen was ich in einem zukünftigen Beruf gebrauchen kann.

 

Darum versuche ich mal eine Umfrage zu erstellen wo ihr aus eurer Sicht eintragen könnt was eher gebraucht wird auf dem Arbeitsmarkt.

 

Danke für Eure hilfe.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

 

sieh doch mal auf der Microsoft Seite nach, vielleicht findest du da ja deinen weg.

 

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/

 

Ich persönlich würde mich für die 299 entscheiden, da das im Beruf auch sehr nützlich ist. Es kommt aber genauso auf deinen Schwerpunkt an, wo findest du dich und in welchen Themen bist fit, das auch dann Umstetzen zu können.

 

Viele Grüße,

 

Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

dann mach doch gleich auf die Security Schiene weiter mit zwei Prüfungen hast das Ziel erreicht und den Interresse liegt ja eh bei 227. Da würde sich der MCSA+S doch empfehlen, 299 und 227 oder dann gleich denn neuen ISA Server nehmen auf 2004, die 350.

 

Noch den Link zum MCSA + S und die Entscheidung kann dir letztendlich doch keiner abnehmen.

 

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/security/windowsserver2003.asp

 

Viel Glück und viele grüße,

 

 

Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube nur so kann ich den richtigen Weg finden...

Wenn du meinst ... :rolleyes:

Du solltest vor allem das machen, was dir liegt und wo du was drauf hast. Wenn du alles gleich gut kannst, dann mach doch mehrere Prüfungen, hält dich niemenad davon ab.

 

Ich werde da in der Umfrage nichts eintragen, ich hatte mir gar schon überlegt, ob ich sie schließen soll, das ist doch kein Umfragethema, da fragt man ganz normal hier im Board und bildet sich eine Meinung. Also ohne Klick: Mach den Exchange, wenn du ihn schaffst ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo grizzly999,

 

ich würde eher sagen das ich alles gleich schlecht kann.

Darum muss ich mich also für alles enorm anstrengen um es zu lernen...

 

Das mit der Umfrage dachte ich eigentlich wäre eine geniale Möglichkeit um eine schöne Übersicht zu bekommen was halt gesucht wird...

 

Was nützt es mir wenn ich xxx lerne, weil ich es "vielleicht" gerne mache und damit keinen Job bekomme weil yy oder zz gebraucht wird...

 

Gruß,

 

ullrichp

 

PS. Ich werde so viele Prüfungen machen wir es der Geldbeutel zulässt!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...