Jump to content

Terminalserverproblem :-(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe eine etwas ****es Problem und komme da nicht weiter, obwohl es hier bestimmt eine einfache Lösung gibt.

 

Also Domäne

2x 2003 Server

Einer als Domänencontroller (ist auch der Lizenzierungsserver für den Terminalserver)

Den 2ten als Terminalserver eingerichtet und Mitglied der Domäne.

 

Das Problem an dem ich hänge ist folgendes:

 

Ich habe einen Benutzer erstellt auf dem Domänencontroller

Diesen in die Gruppe Remotedesktopbenutzer getan.

Wenn ich jetzt an dem Terminalserver gehe habe ich ja eine lokale Gruppe

Remotedesktopbenutzer.

Wie kann ich jetzt dort den angelegt Domänenbenutzer auf dem Domänencontroller einfügen? Ich kann auf dem Terminalserver wenn ich die Mitglieder für die lokale Gruppe Remotedesktopbenutzer keinen auch der Domäne auswählen. Unter Pfad steht immer nur der Terminalserver, aber nicht der Domänencontroller.

 

Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung senden, was ich genau machen muss.

 

Wenn ich den Benutzer lokal auf dem Terminalserver anlege, dann komme ich auch per Remotedesktop auf den Terminalserver. Aber doppelt möchte ich die Benutzer nicht anlegen, dafür habe ich ja eine Domäne.

 

So, vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

ich tippe da eher auf ein problem mit der domänen mitgliedschaft des TS. evtl mal aus der domäne rausnehmen und wieder reinhängen. computerkonto für den terminalserver aber zwischenzeitlich löschen oder zurücksetzen, sofern überhaupt vorhanden. kontrolliere das zuvor

 

ausserdem ist es wichtig das du dich auch ein domänenkonto verwendest wenn du dich am TS anmeldest, der am TS admin rechte hat.

 

wenn du den TS aus der domäne nimmst und ihn versuchst wieder aufzunehmen und du hast ein DNS problem dann kommt während dem aufnehmen die fehlermeldung: es konnte kein domänencontroller für die domäne .... gefunden werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...