Jump to content

Copy syntax


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich will aus einem willkürlichen Ordner heraus 2 dateien kopieren.

Sieht wie folgt aus. Ich schicke einem Kollegen eine email mit anhang. Er speichert diesen Anhang an einem Ort seiner Wahl. In diesem Anhang befinden sich 3 Dateien.eine hostdatei, eine choise.com und eine Batch Datei, die wie folgt aussieht:

 

Runas /user:domain\admin "copy choise.com %Systemroot%\system32\"

Runas /user:domain\admin "copy /-y hosts %Systemroot%\system32\drivers\etc"

 

 

 

Problematik ist, das es keinen festen Ort gibt, lediglich liegen diese 2 Dateien am gleichen Ort wie das gestartete script! Hier heraus sollen Sie kopiert werden, funzt allerdings nicht!

Link zu diesem Kommentar

hm, Problem ist, das als normaler User keine Schreibrechte auf das Windows Verzeichnis vorhanden sind. Deswegen soll der copy Befehl als /user:domain\admin ausgeführt werden. Das Passwort kennt er selber, das sollte also kein Problem darstellen. Habe es schon mal probiert, aber die Dateien, werden nicht kopiert. in der console wird mir immer die Syntax des runas befehls angegeben, deswegen haben ich den kompletten copy Befehl in "" gesetzt. Soweit, so gut, die Syntax von runas wird nicht mehr ausgegeben, allerdings wird immer noch nichts kopiert. Es wird ausgegebn, das die Datei nicht gefunden werden kann. Ich könnte es wohl auch über xcopy machen, das er sich die Dateien mittels c$ freigabe von meinem Rechner zieht, allerdings müsste in dem Moment ja mein Rechner ansein

Link zu diesem Kommentar

wenn du es so machst wie es unten steht, dann sollte es kein problem sein

 

@echo off

move choise.com %Systemroot%\system32\

move /y hosts %Systemroot%\system32\drivers\etc

pause

 

warum muss es unbedingt copy sein move macht es doch auch. wenn es darum geht eine kopie von dem ganzen zu haben kann er das machen bevor er die batch datei ausführt.

 

oder so

 

@echo off

move choise.com %Systemroot%\system32\ passwort /user:domain\administrator

move /y hosts %Systemroot%\system32\drivers\etc passwort /user:domain\administrator

pause

 

 

versuch es mal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...