Jump to content

VPN -> "Error 800"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

N' abend allerseits ;-)

 

Kurz und knapp:

Beim Versuch (mit XP Pro SP2), mich via VPN-Verbindung auf meinen Server (SBS03) einzuwählen, kommt immer "Error 800".

 

Ich hab schon nach Lösungen gesucht. Unter anderem von Microsoft ein Lösungs-Ansatz, der sagt, dass die Firmware meines Linksys (Cisco) nicht älter als vor 2000 sein sollte. ist sie auch nicht.

 

Ich weiß absolut nicht mehr weiter, weil ich im Netz auch nichts mehr finde.

Linksys hat nach zwei Mails (vorgestern & gestern) nicht geantwortet :-/

 

Erbitte dringendst um eure Hilfe!

 

Besten Dank im Voraus ;-)

Link zu diesem Kommentar

1723 hatte ich weitergeleitet.

den 47er hatte ich vergessen :-/

Linksys Firmware ist aktuell.

 

Jetzt bleibt er aber beim überprüfen des Benutzernamen und Passwortes stehen

und sagt:

 

"Error 721 The remote computer did not respond ..."

 

Der Client ist momentan lokal im Netzwerk.

Eine VPN direkt über die lokale IP des Servers geht ohne Probleme...

:-/

Link zu diesem Kommentar

Das sollte es eigentlich sein ...

edit:

diese Firmware ist drauf ?

http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?childpagename=DE%2FLayout&packedargs=c%3DL_Download_C2%26cid%3D1129930115459%26sku%3D1134691951099&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper

TCP 1723 hast Du ja schon von der externen Schnittstelle des Routers auf die externe Schnittstelle des Servers nach innen geleitet ?!

Link zu diesem Kommentar

 

ich hab eine andere drauf, weil ich keinen deutschen router habe. (der is hier gekauft worden)

die aktuellste wird mir jetzt von linksys geschickt (support)

 

TCP 1723 hast Du ja schon von der externen Schnittstelle des Routers auf die externe Schnittstelle des Servers nach innen geleitet ?!

 

Ich habe Portforwarding "VPN - Port 1723 bis 1723 - auf IPipvonmeinemserver" eingerichtet.

mehr nicht. gibt es da etwas nochetwas? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...