Jump to content

Suche Router die mit Routing und RAS zurechtkommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche Router die mit 'Routing und RAS' von MS Windows Server 2003 zurecht kommen.

 

Im Moment ist es so, das externe sich über Windows per VPN einwählen, bzw. bei Bedarf eine Server-Server Verbindung im RRAS einstellt wurde. Ich möchte jetzt bei einigen einen, möglichst preiswerten Router installieren, der sich um den VPN-Kanal kümmern soll.

 

Bis jetzt habe ich mein Glück mit dem D-Link DI-804HV und dem Netgear FVS124G versucht. Deim Netgear funktioniert es wohl nicht und beim D-Link bin ich noch über dem testen. Das Problem ist IKE, ich benötige einen Router der auch die Windowsmethode beherrscht(Benutzer/Kennwort).

 

Das soll dann so aussehen:

 

<Firmennetz>-----------<Internet>------------------<externer Mitarbeiter>

<Windos 2003>---------<VPN Tunnel>--------------<Router>

WAN IP:217.x.x.x---------------------------------------WAN IP: 88.x.x.x(AOL/T-Online/Arcor/.)

LAN: 172.16.0.0/16-------------------------------------LAN: 192.168.x.0/24

 

Ich hoffe meine Frage ist soweit klar.

 

 

BYe Sven

Link zu diesem Kommentar

Netgear hat einen eigenen VPN Client aber es soll angeblich bei Netgear ein Whitepaper geben das es auch mit einem Windows VPN Client möglich manchen soll. Es kann aber sein das sich das Whitepaper darauf bezieht das der Client Windows und der Host die Netgear Box ist.

 

Warum machst du es eigentlich nicht anders herum? Router für die Zentrale -> Home Office bekommt den Windows / Netgear VPN Client.

Link zu diesem Kommentar

@Hirgelzwift

Dieses Papier habe ich schon ausprobiert. Es geht darum ohne einen Client eine Verbindung zu einem Netgearrouter aufzubauen. Wenn man 2-3 Einstellungen anpasst, soll man damit auch Subnetze verbinden können. Er baut zwar erfolgreich die Verbindung auf, aber es kommt nichts zurück :-(

 

Warum soll ich es anders rum machen, damit wäre ich nicht besser dran als jetzt. Ich möchte ja, das sich die Benutzer um nichts kümmern müssen, sie können dann auch weniger falsch machen.

 

@XP-Fan

Das läuft ja schon, das möchte ich ja durch eine Hardwarelösung ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...