Jump to content

Userabfrage per batch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Eine konfortable Fallunterscheidung ist nach meiner Kenntnis mit den Befehlen des Komandointerpreters nicht möglich.

 

Man muss sich da wohl mit if - else etwas basteln.

 

Es ist mir nicht gelungen mit if vergleich || if vergleich ... weiterzukommen.

 

 

if %Case% equ Case1 echo Case1 || if %Case% equ Case2 echo Case2

Das funktioniert wohl, ist aber keine konfortable Fallunterscheidung(Case).

Link zu diesem Kommentar

Danke für die raschen Antworten.

 

Also, erst mal zu Hirgelzwift:

 

if %username% == Administrator goto 1

if %username% == Hirgelzwift goto 2

 

Diese Variante ist etwas ungeschickt, da das File unter umständen schon bei der ersten If-Abfrage zur Sprungmarke springt und die zweite Abfrage unbeachtet lässt.

 

Zu lefg:

 

Richtig, das mit dem Vergleich (||) nimmt er nicht an - leider! :(

 

zu TriplexXx:

 

Mit dem Befehl ( IF /I "%USERNAME%" == "TESTUSR" goto Test ) kann ich nur einen User abfragen. Das Problem ist, ich möchte für "Administrator" und "User1" keine Aktion durchführen lassen, für die anderen User soll ein Befehl ausgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...