Jump to content

Mails verschwinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich habe ein sehr seltsames Problem: Mein Arbeitgeber hat einen Kunden mit der Maildomäne xyz.de. Wenn ich nun eine Mail dorthin schreibe kommt diese an. Wenn der Mitarbeiter des Kunden mir antwortet kommt die Mail nicht an, aber er erhält auch keine Fehlermeldung.

Ich habe bereits mit meinem Provider gesprochen und die Logs des Mailservers durchsuchen lassen. Die Mails kommen dort nicht an.

Der Admin des Kunden, sagt er könne die Mails nur bis zu seinem Relay verfolgen und bis dahin ist alles OK.

Eine Mail, die mit Telnet auf dem Server meines Providers erstellt wurde, ist bei mir angekommen.

Hat jemand eine Idee, wo man in diesem Fall noch suchen kann?

 

Vielen Dank schon mal für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar

...

Eine Mail, die mit Telnet auf dem Server meines Providers erstellt wurde, ist bei mir angekommen.

Hat jemand eine Idee, wo man in diesem Fall noch suchen kann?

 

Vielen Dank schon mal für die Tipps.

 

Probier das doch mal mit SEINEM Provider.

 

Wenn sein Gateway die Mail zuletzt erfolgreich verarbeitet und anschließend an SEINEN Smarthost (nehme ich mal an) gesendet hat, müsste hier mal weiter gesucht werden.

(oder mit Outlook Express mit direktem Eintrag des Provider-SMTP testen )

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...