Jump to content

Computername auf DC ändern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Nur kurz ne Frage, darf ich auf dem DC1 wo auch der DNS drauf installiert ist den Computernamen ändern?

 

Sonst ist noch Oracle, Win SQL Server, ISS und Symantec Corporate Antivir.

 

Der Exchange ist auf dem DC2 der aber den Namen behält!

 

 

Der ganze ******* nur weil ein zwingend benötigtes Server Programm nur Namen mit max 8 Stellen zulässt!:(

 

Gibt es nicht irgend sonst noch ne umsetzungstabelle oder so?

 

mfg

nussschale

Link zu diesem Kommentar

Eieiei, mit sowas bin ich immer vorsichtig .....

 

Gibt es keine Alternative für Dich (zB 2. DC aufsetzen und den jetzigen rausnehmen oder mit neuem Namen installieren)?

 

Für Windows 2000 Server gilt auf jeden Fall folgender Artikel: How to Rename a Windows 2000 Domain Controller

 

Für Windows 2003 gilt: How To Use the Netdom.exe Utility to Rename a Computer in Windows Server 2003

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das mit der Umbenenung eines Hosts für den DCs mal gemacht, habe wohl nicht alles gelesen, berücksichtigt. Danach wurde wurde der Server mit dem DC angegeblich (Meldung) nicht mehr gefunden. Es wird da wohl unterschieden zwischen dem hostenden Server und dem DC selbst.

 

Anscheinend kann man den Server ja einfach umbenennen, wie eine WS auch, damit wird anscheinend der DC nicht mit umbenannt.

 

Falls es also zwingend notwendig sein sollte, sorgfältige Vorbereitung, Sicherung des Status, durchführen mit Netdom.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...