Jump to content

Windows 2003 installiert in 2GB Fat Partition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ehm,

 

ich schäme mich fast diese Frage zu stellen.

 

Ich habe nun schon desöfteren Win2k3 installiert und nun verblüfft mich windows gerade damit, dass es mir nicht die Möglichkeit gibt die Partition auszuwählen bzw zu erstellen und bastelt mir jedesmal einfach Windows 2003 Server in eine 2GB Fat Partition ?!

 

Es ist noch früh, vllt brauch ich noch nen Kaffee. Was ist denn dat? ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich begreifs grad auch nicht.

 

Eigentlich wie immer, ich starte mit dem USB CD ROM, drücke F6 um meinen Raidtreiber zu übergeben, den ich von der Diskette wie immer beziehe, danach läd er noch allemöglichen Treiberarten bevor er plötzlich Laufwerk C überprüft und die Daten kopiert?!

 

Könnte es sein, dass auf dem Blade eine 2GB FAT Partition besteht und der die deshalb einfach nimmt?

 

Es ist ein ganz normales Windows 2003 Standard Server von der Dell OEM CD. Wenn ich dann Windows einmal installiert hab und nochmal installiere kommt die Abfrage der Partitionen.

 

Edit: Huch nen Beitrag übersehn. Joa aber 2 GB ist bissel knapp, mache eigentlich immer 10.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Problem gelöst.

 

Für alle die vllt auf was ähnliches stoßen.

 

Die neuen Dell Systeme, die uns geliefert wurden, sind werkseitig mit einer 2GB Fat Partition eingerichtet.

Zu dem Fehler mit dem automatischen installieren kommt es aber nur mit der Dell OEM CD von Windows 2003, die in den Abfragemechanismen etwas abgeändert ist.

 

Diese überspringt dann einfach den Partitionierungsteil und installiert munter in die erste freie Partition.

 

Wollte das Problem nur noch klären. Finds immer dumm wenn so offene Posts zurückbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...