Jump to content

Windows Server 2003 integ. Sicherung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

die integrierte Sicherung, welche beim 2003 Server dabei ist, sichert ja den System Status.

 

Kann ich mit dieser Sicherung (LTO -Band), wenn ich alle Festplatten inkl. dem Sytem Status sichere, das System mit wenigen Schritten zurücksichern - oder muss ich das System erst komplett neu einspielen, dann den Systemstatus und die Daten zurückspielen???

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Du solltest dir zusätzlich eine ASR Sicherung anlegen.

 

Ob du das System problemlos zurückspielen kannst hängt ganz davon ab ob du im Grunde die selbe Hardware verwendest. Ein solch ein Backup ist u.U. nicht geeignet um mit dem Sicherungband von einer zur anderen (unterschiedlichen) Serverhardware "on the fly" zu wechseln. Es ist gedacht ein System wiederherzustellen das durch einen Plattencrash, durch einspielen falscher Treiber defekt ist bzw. das versehentllich gelöschte Dateien wieder hergestellt werden können.

 

edit: Aber um deine Frage zu beantworten. Mit der ASR Sicherung und der Installations CD stellst du das Basissystem wieder her. Dann spielst du das Backup vollständig zurück.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

erstmal Danke für die Antworten.

 

Wir haben hier noch das Veritas BE 9.1

Das wollte ich gestern installieren. Das lief vorher auf unserem NT4 Server ohne Probleme.

Jedoch gestern hat er bei der Installation gemault - SQL Server benötigt mind. Service Pack 3. Da ein MSSQL 2000 für unsere Zeiterfassung läuft, wollte ich nicht einfach irgendein ServicePack installieren. Nachher funktioniert die ZE nicht mehr und ich bekomme die Haue :D

 

Wenn ich mich mit der ZE Firma kurzgeschlossen habe - werde ich auch das BE installieren. Bis dahin muss die integrierte Software herhalten. :wink2:

 

ASR habe ich nun schon öfter von gehört - nehme an das bedeutet automatic system recovery. Ist das im 2003 schon drin? :confused:

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...