Jump to content

Win XP IDE -> SATA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zitat: "Also ich habe das schon mehrfach gemacht, ohne probleme !!!

 

Besorge dir Acronis True Image, Controller und Platte einbauen, System booten und mit True-Image einfach disk-clone !!! "

 

Ich warte noch auf eine Antwort.

 

Ich halte das nämlich auch für nicht praktikabel so wie er es hier schreibt.

 

Was du vielleicht versuchen kannst:

 

Den Raid Controller im laufenden IDE System einzubinden und dann mal vom laufenden System die IDE auf SATA Clonen. Dann IDE abklemmen und probieren von SATA zu starten ( Bootreihenfolge Bios beachten ! )

Link zu diesem Kommentar

tach auch,

 

also such mal bei Microsoft nach sysprep in den gefundenen Artikeln wirst du eienen finden der auf geänderte HW Controller verweist. Es gibt dort einen Link zum herunterladen einen Reg-eintrages den du auf dem IDE system ausführen musst. Anschliessend kannst du das System überspielen und starten. Das OS sucht nun automatisch nach treibern für den Sata bus und bindet diese als systemtreiber (wenn vorhanden oder auf cd/disc) ein.

Voila alles wieder ok.... ;) ;)

 

Hat bei mir gut geklappt. Leider hab ich mir den Reg-eintrag nicht aufbewahrt... :cry:

 

Greetz

 

worker

Link zu diesem Kommentar

Also mit Acronis True Image 9.0 und Acronis True Image Server Enterprise !!!

 

Zitat:

"Was du vielleicht versuchen kannst:

 

Den Raid Controller im laufenden IDE System einzubinden und dann mal vom laufenden System die IDE auf SATA Clonen. Dann IDE abklemmen und probieren von SATA zu starten ( Bootreihenfolge Bios beachten ! )"

 

__________________________

 

Genau so.....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...