Jump to content

Win XP IDE -> SATA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Leider schreibst du nicht wie du es versucht hast bzw. was für ein Fehler auftritt. Da wird dir evtl. nicht gehelft werden (können). Wir also ich zumindest können auch nicht immer gleich fertige Prozeduren aus der Schublade ziehen, auch wenn viele das denken.

 

Willkommen bei uns. Aber bitte: Konkrete Fragen dann wirst du (hoffentlich gute) konkrete Antworten bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Hab extra meinen Lösungsweg nicht beschrieben, damit ich eure unverfälschte Meinung mitbekomme ;)

 

Also ich hab ein ASUS A8V, eine Seagate IDE und SATA Platte. Ich hab von meiner BartCD gebootet und ein Image (Drive Image 2002) angelegt und auf die SATA Platte überspielt. Nachdem ich dann das Win normal gestartet hab, hab ich wo der Desktop erscheinen sollte, ein blaues Bild. Dann hab ich ne Reparaturinstallation gemacht (mit F6 Treiber eingebunden). Die hat erstmal ewig gedauert und danach war das System mehr als zerschossen..

 

 

Wie würde ich den Treiber in mein laufendes Win einbauen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe ich dass richtig verstanden? Du hast ein laufendes System an IDE und möchtest das System auf eine SATA Platte umziehen? Der Treiber deines SATA-Controllers ist schon auf der Platte? hmm die Boot.ini oder wie die Datei heißt hast du auch die Platte "eingetragen" - Neustart dann gleich mal BIOS checken dass die im ähm compatieblen Mode laufen - Speichern - BootCD das Image von IDE auf SATA bringen - ausmachen und IDE Platte mal vorerst ausbauen. Start und dann gehts nicht?? :suspect:

 

greetz starfoxx

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

du hast zwei probleme

 

1. du kannst nicht einfach ein image von der IDE platte auf eine andere platte z.b. sata entpacken das funst in den seltesten fällen

hier hilft dir nur ein prog wie z.b. Norton Ghost 9 mit der funktion " Ein Laufwerk auf ein anderes kopieren" nur so funst das leider - es gibt sicher auch andere tools oder prog's

 

2. wie schon beschrieben das win gar nicht weis das er von sata booten soll und mann sollte drübernachdenken ob der treiber überhaupt auf dem system ist

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...