Jump to content

Remote Desktop Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zum Verzweifeln !

 

Problem mit remote desktop Verbindung von zwei XP SP2 Rechnern über Breitband !

Manchmal wird die Verbindung zwar hergestellt, die Anmeldung erfolgt auf den ersten Blick planmässig, aber es erscheint nur ein blauer blanker screen. Kurz darauf wird die Verbindung ohne Fehlermeldung unterbrochen.

 

Am nächsten Tag ist ohne Änderung der Einstellungen wieder problemlose Verbindung möglich. Firewall Einstellungen also wohl unbedenklich !

 

Ich hatte vermutet, dass es mit Programmen zusammenhängt, die am remote Rechner laufen ( Backup MyPC) aber auch nach Beendigung keine Verbindung möglich

 

Dürfen am Remote Rechner gewisse Programme nicht laufen ? Wenn ja, welche nicht ? (Winfax ? Office Anwendungen , )

 

Besten Dank

 

Igls

Link zu diesem Kommentar

Hi, es gibt sicherlich Programme die den Remotedesktop beeinflussen z.b. ein Cisco VPN Tunnel aber jetzt ohne Glaskugel zu druchschauen was auf den Rechnern an Software läuft ist schwer.

Ich würde als erstes wenn es wieder zu den abbrüchen kommt den anderen Rechner per Ping zu erreichen. Vermutlich wird es da schon zu Paketverlusten kommen.

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich schließe mich sven1810 an. Was du bei Verbindungsproblemen machen kannst wäre ein dauerping: ping xxxxxxxxxx -t und schaust dir die Packete an ob du verlust hast. Was du auch machen kannst wäre ein pathping xxxxxx (nur ab XP?). Mit dem kann man prüfen welcher Hop für eventuelle Verbindungsprobleme herrührt.

 

grüße starfoxx

 

PS: melde dich mal was du so rausgefunden hast.

Link zu diesem Kommentar

Danke fuer Eure Tips. Das Interessante ist,dass ein ping auf den router ohne Probleme möglich ist.

Jemand hat mir gesagt,dass unter Umstaenden ein Speicherproblem bestehen kann. Ist das Gelingen der Anmeldung davon abhängig,wieviel Programme am remote Comp. laufen.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Gibt es eine Möglichkeit, den lokalen cache zurueckzusetzen?

 

Danke - Igls

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...