Jump to content

RPC über HTTPS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche mich an der Konfiguration von RPC über HTTP und komme leider nicht so richtig weiter. Auf mein SBS Server sind die Dienste für RPC bereits installiert. Im IIS wist auch ein virtueller Server mit der Bezeichnung RPC und RPC with Cert eingerichtet. Bei der Konfiguration habe ich mich an der Anleitung von der MSXfaq gehalten. Die Dienste OMA, OWA funktionieren alle. Versuche ich jedoch die Sync. über RPC (natürlich über Outlook 2003) erhalte ich die Aufforderung meiner Benutzerdaten. Lt. IIS Protokoll erfolgt auch ein Zugriff auf das im IIS eingerichtete Verzeichnis. Siehe im Text.

 

2006-01-19 18:22:53 W3SVC1 SBS-SERVER 192.168.0.10 RPC_IN_DATA /rpc/rpcproxy.dll sbs-server.Computerhandel.local:6002 443 - 84.130.227.219 HTTP/1.1 MSRPC - - sbs-server.org 401 2 2148074254 2454 231 343

 

Leider werde ich immer und immer wieder nach meinen Benutzerdaten gefragt. Ich habe es bereits mit der der Domänenanmeldung versucht jedoch ohne erfolg.

 

Die Ports können es nicht sein da ich ja bereits zugreifen kann. Mit anderen Benutzern erhalte ich die gleiche anmeldungsschleife.

 

Hat es jemand vielleicht eine Idee

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube mich zu errinnern, daß Outlook einen Patch benötigt um RPC over HTTP zu verarbeiten.

laut Frank Carius www. msexchangefaq.de:

"Alle Clients müssen Outlook 2003 und Windows XP SP1 oder neuer nutzen mit dem Patch 331320

Q331320 "Windows XP Patch: RPC Updates Needed for Exchange Server 2003 Beta"

 

Exchange 2003 muss auf allen Servern installiert sein

die Postfächer für RPC over HTTP bereitstellen"

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Auf den Client ist XP SP2 bereirs installiert sowie auch das Zertifikat. Ich habe gerade das SP für Outlook gezogen und installiert jedoch mit der gleichen Fehlermeldung.

 

Ich werde imme nach meinen Benutzernamen gefragt. Im IIS Protokoll wird auch wie in vorhergehenden Meldungen ein LOG geschrieben.

 

Frage: Muss ich auf den Server ein Proxy server installiert haben???

Exchange hat das neue SP2 Update aufgespielt.

 

LG

Lavikus

Link zu diesem Kommentar

In IIS ist es eingerichtet mit den korigierten Verweiss.

 

Es muss was mit den IIS zu tun haben. Ich habe das Zertifikat entfernt und erhalte eine Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar ist. Also ist das Zertifikat nicht das Problem.

Im IIS ist auch ssl + verschl. 128 Bit eingestellt.

 

Was hast du bei Anwendungspools eingetragen? Bei mir war DefaultAppPool eingertragen. Ich gleube das das Falsch ist. Ich habe es auf Exchange Pool geendert.

Link zu diesem Kommentar

alles schein easy zu sein außer die Ports:

 

If you are using a router which holds the external IP address and provide NAT services to the network, make sure to map the required ports on the router to the SBS server internal IP address. For example, map port 443 for secure web site access, port 25 for inbound mail flow, port 3389 for inbound terminal services.

 

Die Ports 25 sowie 3389 TCP oder UDP???

 

443 ist bereits frei.

 

Ich verstehe das nicht. :cry::cry::cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...