Jump to content

W2k3 TS - Ablauf Übergangsfrist


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, sorry dass ich noch einen Thread zum Thema TS und Lizenzen aufmache, aber ich bräuchte eine Antwort auf meinen "speziellen Fall".

Ich habe einen W2k3 SBS und einen W2k3 der SBS ist DC der andere läuft als TS. Auf dem SBS ist die Terminalserverlizenzierung installiert und aktiviert. Ich habe 10 User CALs, die eingetragen und aktiviert sind. Da alle Geräte sich schon vor der Aktivierung der Lizenzen eingetragen haben und die temporären Lizenzen noch bis Ende Januar gültig sind kann ich im Moment nicht kontrollieren, ob alles korrekt ist, da ja für alle Gerät momentan Vernindungen eingetragen sind. Gibt es eine Möglichkeit, das jetzt zu testen. Brauche ich ein neues Gerät mit dem ich mich anmelde? Der Terminalserver ist bereits auf Lizenzierung "Pro Benutzer" umgestellt

Link zu diesem Kommentar
Der Terminalserver ist bereits auf Lizenzierung "Pro Benutzer" umgestellt

 

Will heissen, dass er das vorher auf per Device stand und hier liegt/lag Dein Problem. Sofern Dein TS nicht mit SP1 läuft oder den entsprechenden Hotfix installiert hat lege ich Dir KB834651 ans Herz, andernfalls wirst Du bald Probleme bekommen.

 

Ansonsten empfehle ich zur Terminalserverlizenzierung die Boardsuche und einige ältere Threads in diesem Topic....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...