Jump to content

Internetseite sichern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Ein Kunde von uns hat eine Homepage, die noch online ist. Der Vertrag bei seinem Webhoster ist gekündigt und er hat schon bei einem anderen Hoster eine neue Domain.

Nun will er den alten Auftritt komplett übertragen und hat uns damit beauftragt.

Da er die Programmierung bisher jemand anders überlassen hatte, der jetzt allerdings die Zugangsdaten nicht rausrückt (sie haben sich gezofft), haben wir keine Möglichkeit, uns mit einem FTP-Client ordnungsgemäß anzumelden um dann die Sachen zu übertragen.

 

Kennt Ihr auf die Schnelle ein möglichst kostenloses Programm, mit dem man ganze Internetseiten inkl. Bildern und scripten lokal herunterladen kann?

Ich habe nämlich nicht wirklich Lust, mir alles manuell herunterzuladen und die Webseite quasi umzurogrammieren.

 

Den Kunden kenne ich persönlich und er hat sämtliche Rechte an der Seite. Einen langwierigen Prozess auf Herausgabe der FTP-Zugangsdaten kann er sich aus Zeitgründen nicht leisten, da die Offline-Schaltung der "Alten" Seite bedrohlich nah ist...

Link zu diesem Kommentar
Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Ein Kunde von uns hat eine Homepage, die noch online ist. Der Vertrag bei seinem Webhoster ist gekündigt und er hat schon bei einem anderen Hoster eine neue Domain.

Nun will er den alten Auftritt komplett übertragen und hat uns damit beauftragt.

Da er die Programmierung bisher jemand anders überlassen hatte, der jetzt allerdings die Zugangsdaten nicht rausrückt (sie haben sich gezofft), haben wir keine Möglichkeit, uns mit einem FTP-Client ordnungsgemäß anzumelden um dann die Sachen zu übertragen.

 

Kennt Ihr auf die Schnelle ein möglichst kostenloses Programm, mit dem man ganze Internetseiten inkl. Bildern und scripten lokal herunterladen kann?

Ich habe nämlich nicht wirklich Lust, mir alles manuell herunterzuladen und die Webseite quasi umzurogrammieren.

 

Den Kunden kenne ich persönlich und er hat sämtliche Rechte an der Seite. Einen langwierigen Prozess auf Herausgabe der FTP-Zugangsdaten kann er sich aus Zeitgründen nicht leisten, da die Offline-Schaltung der "Alten" Seite bedrohlich nah ist...

 

Kann er nicht trotzdem per Mail noch die Zugangsdaten anfordern?

 

VG

Basti

Link zu diesem Kommentar

Hey

 

AdminC ist aber nur der Domaininhaber. Das hat nix mit dem Hoster zu tun. Die Denic hat auch keine Zugangsdaten bei dem Hoster und geht die auch überhaupt nix an.

 

Wenn Hoster und "Programmierer" verschiedene Leute sind kannst nur beim Hoster anrufen und dir die ssh oder ftp oder Telnet Zugangsdaten irgenwie geben lassen.

Sonst haste keine Chanche weiter um an die Scripte ranzukommen.

 

By Champ

Link zu diesem Kommentar

Zitat: " AdminC ist aber nur der Domaininhaber. "

 

Was hat der denn für Berechtigungen ?

 

Ich meine als Inhaber darf ich auch die Zugangsdaten anfordern wegen Verlußt des Passwortes oder ein neues anfordern.

 

Liege ich hier falsch ?

 

Ich würde es auf jeden fall mal versuchen.

Wenn nicht ein Brief der GL an der Hoster und dann sollte es auf jeden Fall gehen.

Link zu diesem Kommentar

Hey

 

Zitat: " AdminC ist aber nur der Domaininhaber. "

Was hat der denn für Berechtigungen ?

Er darf über den DNS Eintrg bestimmen, Das heist auf welch IP die Domain geschalten wird.

 

Ich meine als Inhaber darf ich auch die Zugangsdaten anfordern wegen Verlußt des Passwortes oder ein neues anfordern.

Doch, aber nicht bei der denic. Die Verwaltet doch nicht 1000te von Hostern und Millionen Zugangsdaten von Domains.

Die Denic verwaltet nur die .de Domains mit den zugehörigen IPs. Und da gibst keine Passwörter sondern die C Admins.

 

By Champ

Link zu diesem Kommentar
Zitat: " AdminC ist aber nur der Domaininhaber. "

 

Was hat der denn für Berechtigungen ?

 

Ich meine als Inhaber darf ich auch die Zugangsdaten anfordern wegen Verlußt des Passwortes oder ein neues anfordern.

 

Liege ich hier falsch ?

 

Nein. Der nur der Admin-C und auschließlich der darf überhaupt die Zugangsdaten anfordern. Hatte ich alles schon. (Admin-C tot, Zugangsdaten weg) usw.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...