Jump to content

Laptop in Domäne und zu Hause


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem bei einem Laptop in unserer Domäne:

 

Der Laptop bezieht seine IP-Adresse und den DNS-Server dynamisch. In der Firmenumgebung funktioniert das auch alles einwandfrei.

 

Nimmt man das Notebook allerdings mit nach Hause, schließt es dort an einen Router an, der auch als DHCP und DNS-Server arbeitet, so kann im Internet keine Seite aufgerufen werden.

Das Problem konkret:

Ein Ping auf jede beliebige IP-Adresse im Internet funktioniert, auf eine URL allerdings nicht. Folglich ein DNS Problem.

 

Manuelles umstellen des DNS-Server hat jedoch auch nichts geholfen. Auch wenn ich alle Daten (IP, GW, DNS-Server) manuell eintrage, kein Seitenaufruf möglich.

Mit einem anderen Gerät gehts, von daher kein defekt am Router zu Hause.

 

Hat jemand irgendwelche Ideen zu dem ganzen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Nimmt man das Notebook allerdings mit nach Hause, schließt es dort an einen Router an, der auch als DHCP und DNS-Server arbeitet, so kann im Internet keine Seite aufgerufen werden.

 

Verstehe ich nicht. Wenn DHCP in der Firma funktioniert, warum sollte es zu Hause nicht funktionieren?

 

Das Problem konkret:

Ein Ping auf jede beliebige IP-Adresse im Internet funktioniert, auf eine URL allerdings nicht. Folglich ein DNS Problem.

 

Ja. Kannst du mal die Ausgabe von "ipconfig /all" posten?

 

Manuelles umstellen des DNS-Server hat jedoch auch nichts geholfen. Auch wenn ich alle Daten (IP, GW, DNS-Server) manuell eintrage, kein Seitenaufruf möglich.

 

Dann wird das Problem wo anders liegen. Ich erinnere mich an einen ähnlichen Thread. Irgendwas mit AVM Fritz ISDN Karte und DNS Problemen. Schau mal in die Boardsuche.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...