Jump to content

Die Adresse des sekundären WINS-Servers ist leer Exchange Analyse Tool


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

es gibt doch dies analyse tool für den exchange

im bericht wird mir was mit dem wins server ausgegeben

siehe link dann dazu

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/DE/Analyzer/e963764e-7a73-4fe5-b522-97db06df9e32.mspx

 

ich habe aber schon einen wins und die tcp/ip eigenschaften ist auch der wins eingetragen aber die meldung kommt trotzdem!

worann liegts?

Link zu diesem Kommentar
echt wo?

 

Letztendlich geht es darum, das das Tool eine Fehlermeldung anzeigt, wenn man nur einen WINS Server eingetragen hat. Aus Redundanz Gründen sollte man grundsätzlich zwei WINS Server haben. Wenn der zweite WINS Server auch eintragen wird meldet das Tool keinen Fehler mehr. Es ist also weniger ein Problem von Exchange oder des Tools, sondern ein genereller Hinweis bzgl. Serverdiensten. Gleiches gilt für DCs, DNS Server etc.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...