Jump to content
Sign in to follow this  
butcher308

Outlook nutzt ISDN-Karte für lokale Verbindung

Recommended Posts

Moin leute.

 

habe ein Problem mit einem Outlook2003. Dieses soll auf einen localen exchangeserver zugreifen, möchte aber immer die eingebaute ISDN-Karte nutzen um den Server zu finden. Die ISDN-Karte wird jedoch nur für einen VPN-Zugang zu/von Kunden verwendet. Internet und alles andere über LAN.

 

Der Server hat eine 200. IP, also keine private. Kann ich Outlook/Windows mitteilen, das er für den Adress-Bereich 200.0.0.0/24 auch übers LAN gehen soll, anstatt eine ISDN-Verbindung aufzubauen?

 

ISDN-Karte einfach deaktivieren ist niht möglich, da sonst Entwicklungsumgebungen, die die Karte hin und wieder nutzen nicht mehr funktionieren/neu registriert werden müssten.

 

Danke schonmal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

In den Konteneinstellungen von Outlook gibt es unter "Erweitert" einen Punkt Verbindung - hier kannst du einstellen, wie Outlook die Verbindung aufbauen soll.

 

Ich richte in solchen Fällen dem Kunden immer 2 Profile ein, wo er beim Start auswählen kann "Outlook LAN" bzw. "Outlook Modem"

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das steht aber leider schon auf über das lokale LAN verbinden.

 

Wenn ich outloook start, dauert es ca. 10 min bis die Authentifizierung und anmeldung geschieht. Schalte ich die ISDN-Karte ab, ist das sofort.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...