Jump to content

Standleitung alternative zur T-Com


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir jemand sagen ob es alternativen zur Standleitung der T-Com gibt. Bin auf der suche nach nem Provider und möchte gerne die Preise vergleichen. Laut T-Com wäre bei uns eine Standleitung möglich, allerdings mit geringer Geschwindigkeit, der eine Standort mit 256 K/s der andere mit 1,5 M/s

 

Kennt sich da jemand aus?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Von QSC kann ich aus leidvoller Erfahrung nur abraten.

Jedenfalls hat das 2MBit Produkt folgende nachteile:

 

- DU bekommst ein endkundengerät (Speedstream) das sich bei hoher last schnell

mal aufhängt

- Die Hotline ist zwa bemüht aber meiner Erfahrung nach nicht entscheidungskompetent.

 

QSC Ja / Nein würde ich an dem für dich zuständigen Vertirebspartner festmachen.

 

Ab 4Mbps gibts einen kleinen Cisco, der macht dann keine Mukken mehr. :rolleyes:

Wer mehr erfahren möchte - PM

 

Grüße

 

subby

Link zu diesem Kommentar
- also A-DSL fällt flach da Zwangstrennung

 

Nicht alle Provider machen eine Zwangstrennung. Außerdem dauert ein sofortiges erneutes Verbindem nur wenige Sekunden.

 

S-DSL bei der Telekom wäre aber möglich (an einem der beiden Standorte aber nur mit 256k ABER! S-DSL ebenfalls Zwangstrennung bei der T-Com!

 

Also fällt S-DSL laut deiner Argumentation auch flach?

Link zu diesem Kommentar
ja, S-DSL bei der Telecom schon da Zwangstrennung und A-DSL mit fester IP und ohne Trennung kenne ich keinen Provider.

 

ADSL mit statischer IP-Adresse gibt es von vielen Providern. Desweiteren sehe ich bei der Zwangstrennung keine Probleme...

 

S-DSL ist laut Check im nicht Backbone der T-Com nicht möglich...

 

Letztendlich läuft es sowieso über die Telekom (Hausanschluß).

Link zu diesem Kommentar
Hallo, kann mir jemand sagen ob es alternativen zur Standleitung der T-Com gibt.
Wir haben unsere Standleitungen bei NetUse, die wiederum arbeiten mit Telefonica, die wieder mieten auch bei der Telekom.

 

Die Verbindung für uns zwischen zwei norddeutschen Städten läuft im Ortsbereich teils über die Telekom, teils über Leitungen von NetUse. Dazwische läuft es über NetUse und Telefonica.

 

Die Telekom stellt für Telefonica im Ortsbereich HL ein LWL-Paar bereit bis zu unserer Nebenstrasse. Im KV steht ein Leitungsmodem mit Verbindung bis in unseren Anschlussraum. Dort stehen Geräte von der Telekom, von Telefonica und von NetUse.

 

Der Grund für das Ganze: Hier leigt ein OPAL-Netz, LWL entlang der Magistrale, keine Kupferleitung. Kupfer gibt es nur in der Nebenstrasse. Die alte OvST (potentieller Stabdort für den DSL-Multiplexer) mit dem Kupferkabel bis zu uns gibt es nicht mehr. Die neuen Multiplexer/Konzentratoren an der Strassenecke sind noch nicht bis zu uns vorgedrungen. So konnte die Telekom uns keinen DSL-Anschluss stellen und wir mussten uns an einen anderen Provider (NetUse) wenden.

Erstaunlich oder nicht, das die Telekom nicht in der Lage ist, sowas selbst anzubieten. Wir erhielten von der Grosskundenbetreung mehrmals die Antwort, das sein ohne Angraben nicht möglich. Auch ein lokaler Abbieter sprach vom Angraben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...