Jump to content

SBS2003/Exchange: Einträge des öffentlichen Adressbuches werden nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen

 

Ich weiss, ich hätte erst suchen sollen, aber ich bin ein wenig im Kundenstress.

 

Nun gut, ich habe bei einem Kunden mit einem neuen Small Business Server folgendes Phänomen:

Unter den Öffentlichen Ordnern ist auch das Adressbuch. Dessen Einträge kann ich bearbeiten und ich kann auch mittels rechter Maustaste eine "Nachricht an Kontakt senden". Funktioniert alles bestens.

 

Gehe ich nun normal auf "neue Nachricht", dann kann ich zwar rechts oben das öffentliche Adressbuch anwählen, aber die Kontaktliste bleibt leer... :suspect:

 

Im Outlook Adressbuch werden nur die Benutzerkontakte und das eine öffentliche Adressbuch angezeigt.

 

- Windows Small Business Server 2003

- Windows XP mit Outlook 2003

 

Hat hierzu jemand einen Lösungsansatz oder einen Link zu einem bereits vorhandenen Thread?

 

Besten Dank schon im Voraus

Gruss aus der Schweiz

Urs

Link zu diesem Kommentar

hallo günter

 

besten dank für den link, aber das habe ich schon getan :(

 

mein problem ist nun aber, dass ich aus einer neuen mail zwar das adressbuch anwählen kann, aber in diesem keinen inhalt habe. gehe ich über die navigation ins öffentliche adressbuch, dann sehe ich alle kontakte und deren emailadressen...

 

danke für weitere anregungen

urs

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Ich war heute nochmals beim Kunden. An einer weiteren Station mit Outlook 2003 konnte ich das öffentliche Adressbuch dem Outlook Adressbuch hinzufügen und siehe da...

 

...wenn ich ein neues Email erstelle, kann ich das Adressbuch auswählen und es sind Einträge ersichtlich...

 

Weiss jemand von Euch, ob es evtl. Kompatibilitätsprobleme zwischen Exchange 2003 und Outlook 2000 gibt, welche den im ersten Beitrag erwähnten Effekt verursachen?

 

Danke für Eure Hilfe

Urs

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

An einer weiteren Station mit Outlook 2003 konnte ich das öffentliche Adressbuch dem Outlook Adressbuch hinzufügen

 

Kannst du bei dem Arbeitsplatz mit OL 2000 das Adressbuch hinzufügen, oder ist da die Checkbox ausgegraut.

 

- wenn ausgegraut, dann überprüfe in den AddIns ob die alle installiert, bzw. aktiviert sind

- wenn nein, dann lösche einmal in den Konteneinstellungen das Outlook Adressbuch, und füge es wieder neu hinzu.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther

 

Das Adressbuch konnte ich hinzufügen. Ich kann es ja auch beim Erstellen einer neuen Nachricht auswählen, einfach ohne ersichtliche Einträge.

 

Das mit dem Entfernen und wieder Hinzufügen kann ich mal versuchen... Ansonsten versuche ich noch das mitgelieferte Outlook 2003 des SBS zu installieren. Dann hätte ich auch überall die gleiche Version... (ist mir heute leider erst nach Abfahrt beim Kunden in den Sinn gekommen :( )

 

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...