Jump to content

Kingston 4fach CardReader zeigt nicht alle Wechseldatenträger-Laufwerke an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche einen USB-CardReader (4fach) an einem WindowsXP PC zu betreiben. Jetzt wird mir im Windows Explorer aber nur einer dieser 4 "Wechseldatenträger" angezeigt! Betreibe ich den CardReader an einem anderen PC werden im WindowsExplorer 3Laufwerke angezeigt und an einem dritten PC alle 4Laufwerke! Schaue ich aber an allen 3PC´s in die Datenträgerverwaltung werden mir dort alle 4 Laufwerke angezeigt! Ändere ich nun den Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung eines dieser im WindowsExplorer nicht angezeigten Laufwerke auf einen anderen so bekomme ich es angezeigt!!! Woran liegt sowas???Meiner Meinung nach müsste der CardReader doch als 4fach Wechseldatenträger erkannt werden und es müssten im auch 4freie Laufwerksbuchstaben zugewiesen werden, oder??? Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen :( ???

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hast Du Netzlaufwerke ?

Windows sieht beim Mounten des Cardreader Deine Netzlaufwerke nicht. Daher kann es sein, dass der Cardreader die selben Laufwerksbuchstaben bekommt, wie Deine Netzlaufwerke. Gib dem Teil einfach in der Datenträgerverwaltung andere Laufwerksbuchstaben. Windows merkt sich das dann, wenn Du immer den selben Cardreader verwendest.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Sorry, das hatte ich vergessen dazu zuschreiben... Ja wir haben Netzlaufwerke, allerdings sind das nur die Laufwerke o, p, und s... Der Cardreader beginnt aber ab Laufwerk e...

Also Beispiel eines Rechners:

Ich sitze an einem PC der die lokalen Laufwerke a:, c:, und d: hat.... Die Netzlaufwerke die der User hat sind o:, p: und s: ! Der Cardreader wird im WindowsExplorer NUR mit einem Wechseldatenträger ( Laufwerk g: ) angezeigt!!! Gehe ich in die Datenträgerverwaltung ist darin ersichtlich dass er eigentlich die Laufwerksbuchsten e:, f:, g: und h: haben müsste ( wie gesagt im WindowsExplorer sehe ich nur g: ). Ändere ich nun z.b. den Laufwerksbuchstaben e: auf x: dann bekomme ich ihn auch im WindowsExplorer angezeigt.... Da der Reader an 3PC´s unterschiedlich reagiert und an allen eine andere Anzahl von Laufwerken anzeigt weiss ich nicht wie ich weiterverfahren soll. Ich kann doch nicht an jeden PC hinlaufen und die Laufwerksbuchstaben änder... Kann es evtl. sein dass der CardReader selber ein Problem hat???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...