Jump to content

Was genau ist notwendig.. Was wird es kosten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich werde es mir auch mal leichter machen und direkt meine Anforderungen posten, denn es scheinen ja ne Menge Leute hier zu sein, die das Lizenzrecht von MS aus dem FF kennen. :)

 

Wir haben vor eine Sitzungsmanagement Software einzusetzen, die Windows Server 2003 inkl. SQL 2000 benötigt. Die Software wird auf den jeweiligen Windows 2000- Clients installiert und benötigt dann eine laufende SQL-DB, die dann eben auf dem Windows Server 2003 zu finden sein sollte. :)

 

Ich brauche also Lizenzen für nen Windows Server 2003 inkl. SQL für 15 User von denen auch alle gleichzeitig arbeiten können.

 

Was GENAU (also die Produktbezeichnung) für Lizenzen brauche ich denn nun? Hab schon mit einem "Fachmann" telefoniert, allerdings war dieser fast nicht in der Lage das Wort Assurance richtig auszusprechen. ;)

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Wir haben vor eine Sitzungsmanagement Software einzusetzen, die Windows Server 2003 inkl. SQL 2000 benötigt. Die Software wird auf den jeweiligen Windows 2000- Clients installiert und benötigt dann eine laufende SQL-DB, die dann eben auf dem Windows Server 2003 zu finden sein sollte. :)

 

Ich brauche also Lizenzen für nen Windows Server 2003 inkl. SQL für 15 User von denen auch alle gleichzeitig arbeiten können.

 

Wenn das alle Server und Clients sind die ihr in dem Projekt habt braucht ihr eine Server 2003 Lizenz, eine SQL 2005 Lizenz, und je 15 Server 2003 und SQL 2005 CALs.

Die anderen Server und Clioents die ihr möglicherweise noch habt und auch Applikationen und ähnliches sind hier natürlich nicht berücksichtigt.

 

Was GENAU (also die Produktbezeichnung) für Lizenzen brauche ich denn nun? Hab schon mit einem "Fachmann" telefoniert, allerdings war dieser fast nicht in der Lage das Wort Assurance richtig auszusprechen. ;)

 

Wir sind hier nicht die Vertriebsaussenstelle von irgend einem Händler oder Distributor und daher ist diese Frage bei uns falsch plaziert.

 

Wenn dein Lieferant keine Ahnung von der Materie hat solltest du darüber nachdenken ihn gegen einen kompetenten Partner einzutauschen.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind hier nicht die Vertriebsaussenstelle von irgend einem Händler oder Distributor und daher ist diese Frage bei uns falsch plaziert.

 

Wenn dein Lieferant keine Ahnung von der Materie hat solltest du darüber nachdenken ihn gegen einen kompetenten Partner einzutauschen.

 

Das weiss ich auch, dass ihr keine Vertriebstelle seid. Damit war mehr die Version gemeint.

 

Das ist nicht der Lieferant, sondern der Softwarehersteller. Nur der Hersteller selber vertickt keine Lizenzen... egal jetzt! :) Ich werde mich einfach schriftlich an den Hersteller wenden, dass dieser doch bitte mit seinem Partner ein passendes Angebot ausarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...