Jump to content
Sign in to follow this  
PuMi

Was genau ist notwendig.. Was wird es kosten?

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich werde es mir auch mal leichter machen und direkt meine Anforderungen posten, denn es scheinen ja ne Menge Leute hier zu sein, die das Lizenzrecht von MS aus dem FF kennen. :)

 

Wir haben vor eine Sitzungsmanagement Software einzusetzen, die Windows Server 2003 inkl. SQL 2000 benötigt. Die Software wird auf den jeweiligen Windows 2000- Clients installiert und benötigt dann eine laufende SQL-DB, die dann eben auf dem Windows Server 2003 zu finden sein sollte. :)

 

Ich brauche also Lizenzen für nen Windows Server 2003 inkl. SQL für 15 User von denen auch alle gleichzeitig arbeiten können.

 

Was GENAU (also die Produktbezeichnung) für Lizenzen brauche ich denn nun? Hab schon mit einem "Fachmann" telefoniert, allerdings war dieser fast nicht in der Lage das Wort Assurance richtig auszusprechen. ;)

 

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

hast du schon daran gedacht, den Hersteller/Vertreiber/Lieferanten der Software in die Lizenzplanung einzubeziehen(schriftlich)?

 

Gruß

 

Edgar

Share this post


Link to post
Share on other sites

hehe... oh ja das habe ich. :) Irgendwie werde ich das Gefühl aber nicht los, dass Softwarefirmen diese Art von Fragen ungerne beantworten, da ja ihre Software dadurch indirekt viel teurer wird. Ausserdem scheinen alle anderen immer schon die Plattformen zu haben... zumindest wird so getan.

 

Ich möchte es einfach unabhängig wissen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben vor eine Sitzungsmanagement Software einzusetzen, die Windows Server 2003 inkl. SQL 2000 benötigt. Die Software wird auf den jeweiligen Windows 2000- Clients installiert und benötigt dann eine laufende SQL-DB, die dann eben auf dem Windows Server 2003 zu finden sein sollte. :)

 

Ich brauche also Lizenzen für nen Windows Server 2003 inkl. SQL für 15 User von denen auch alle gleichzeitig arbeiten können.

 

Wenn das alle Server und Clients sind die ihr in dem Projekt habt braucht ihr eine Server 2003 Lizenz, eine SQL 2005 Lizenz, und je 15 Server 2003 und SQL 2005 CALs.

Die anderen Server und Clioents die ihr möglicherweise noch habt und auch Applikationen und ähnliches sind hier natürlich nicht berücksichtigt.

 

Was GENAU (also die Produktbezeichnung) für Lizenzen brauche ich denn nun? Hab schon mit einem "Fachmann" telefoniert, allerdings war dieser fast nicht in der Lage das Wort Assurance richtig auszusprechen. ;)

 

Wir sind hier nicht die Vertriebsaussenstelle von irgend einem Händler oder Distributor und daher ist diese Frage bei uns falsch plaziert.

 

Wenn dein Lieferant keine Ahnung von der Materie hat solltest du darüber nachdenken ihn gegen einen kompetenten Partner einzutauschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir sind hier nicht die Vertriebsaussenstelle von irgend einem Händler oder Distributor und daher ist diese Frage bei uns falsch plaziert.

 

Wenn dein Lieferant keine Ahnung von der Materie hat solltest du darüber nachdenken ihn gegen einen kompetenten Partner einzutauschen.

 

Das weiss ich auch, dass ihr keine Vertriebstelle seid. Damit war mehr die Version gemeint.

 

Das ist nicht der Lieferant, sondern der Softwarehersteller. Nur der Hersteller selber vertickt keine Lizenzen... egal jetzt! :) Ich werde mich einfach schriftlich an den Hersteller wenden, dass dieser doch bitte mit seinem Partner ein passendes Angebot ausarbeitet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...