Jump to content

Backup Exec E/A Gerätefehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben hier seid kurzem ein Problem mit der täglichen Sicherung.

 

Dieses Fänomen trat schon mal vor einer Woche auf, und zwar wenn die Sicherung der Daten abgeschlossen ist, und es ans überprüfen geht, schaltet sich das Laufwerk einfach offline. Im Protokoll von Backup Exec steht:

 

Speichergerät "****" hat bei folgender Anforderung einen Fehler gemeldet: Lesen von Daten vom Medium.

 

Fehler:

Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

 

Beim letzten mal hat ein Neustart des Servers geholfen, und das Laufwerk war dann wieder online.

 

Im Ereignisprotokoll steht:

 

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\SCSI\adpu160m1 gefunden.

 

Anschließend kommen 20 Meldungen mit:

Das Gerät \Device\Tape0 ist für den Zugriff noch nicht bereit. (Klar es ist ja offline geschaltet.

 

 

Kann jemand damit was anfangen, für eure Hilfe danke ich euch schon mal im voraus,

 

gruß Oli

Link zu diesem Kommentar

Hi Oli,

da solltest du mal weitersuchen:

Im Ereignisprotokoll steht:

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\SCSI\adpu160m1 gefunden.

 

- wurde bevor der Fehler zum 1. Mal auftrat was verändert? du schreibst seit kurzem...war vorher alles ok?

- neue Treiber/Software installiert?

- arbeitet der SCSI-Bus ordnungsgemäß? Terminierung?

- hängen event. noch HDD(s) am gleichen SCSI-Strang wie der Streamer?? -> FATAL!

- event. macht der Cache des Controllers Probleme?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...