Jump to content

w2k zu w2k migrieren (identischer name)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgende aufgabe: i

 

ich soll einen alten server ausser betrieb nehmen und dafür einen neuen server einsetzen. der neue server soll die gleiche ip und den gleichen namen wie der alte server bekommen.

inkl. alle benutzer und gpo´s !

 

kennt einer von euch einen sicheren weg, womit ich die serveraufgaben von den einen server auf den anderen übertragen kann ?? ohne das ich die ip und den namen des neuen servers anders vergeben muss ??

 

danke euch im vorraus

Link zu diesem Kommentar

hallo ithome,

 

danke für deine schnelle antwort, ich schau mir mal den link an...

 

ja es geht hauptsächlich darum, neue hardware einzusetzen und um die ersparniss der ganzen administartiven aufgaben ala gpo etc. ! auch sollen sich die alten clients gleich wieder anmelden können, ohne das sie erst wieder in die domäne gefahren werden müssen

Link zu diesem Kommentar

wäre es auch evtl. auf diesem weg möglich ??::

 

ich nehm einen neuen (anderen) server und füge ihn zu der alten domäne hinzu. so das dns, gruppen und user etc. repliziert werden. dann nehme ich den alten server aus der domäne raus. somit müsste ja der andere server die ganzen aufgaben übertragen bekommen ??

 

im nächsten schritt, nehm ich den neuen server (mit der identischen ip und namen von dem alten server) und füge ihn zu dieser domäne hinzu, bis auch auf dem alle einträge repliziert wurden.

 

zum schluß fahre ich meinen "hilfsserver" wieder aus der domäne raus und mein neuer server mit den namen des alten, bekommt wieder die herrschaft als alleiniger server !

 

könnte man dieses szenario umsetzen oder hab ich da einen denkfehler drin ??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...