Jump to content

Beim Ausführen von aspnet_regsql (.NET 2.0) wirft der SQL-Server eine Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem beim Registrieren der Membership-Tabellen für ASP.NET 2.0.

Wenn ich das Tool aspnet_regsql aufrufe wirft es folgende Fehlermeldung:

 

Setup failed.

Exception:
An error occurred during the execution of the SQL file 'InstallRoles.sql'. The SQL error number is 446 and the SqlException message is: Cannot resolve collation conflict for equal to operation.
Cannot resolve collation conflict for equal to operation.

 

Was muss ich beachten, damit die Installation klappt?

 

Betriebssystem: Windows Server 2000 (englisch, Service Pack 4)

SQL-Server: MS SQL-Server 2000 (englisch, Service Pack 4).

.NET Framework: .NET Framework 2.0

 

Danke

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Diese Collation-ID sagt mir leider relativ wenig...

 

Der SQL-Server verwendet "Latin1_General_CI_AS"

Was der Windows Server für eine Collation-ID verwendet weiß ich nicht. Wie findet man das heraus? Gebietsschema ist jedenfalls "Germany" eingestellt (sorting order: Dictionary).

 

Wie finde ich heraus, welche Collation-ID benötigt wird?

Im Anfang befindet sich das SQL-Script:

Der Fehler tritt in Zeile 45 und in Zeile 50 auf...

InstallRoles.sql.txt

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte mit Server schon den SQL-Server, der Windows Server unten drunter hat sowas nicht. Und mit welcher Collation-ID läuft die DB? Die muss ja nicht zwangsläufig gleich sein mit der des Servers. Das siehst du im Enterprisemanager per Rechtsklick / Eigenschaften auf der DB.

 

Hast du denn sichergestellt, das MS SQL 2000 mit SP 4 in Zusammenarbeit mit .NET 2.0 funktioniert?

Das sollte man vielleicht auch mal überprüfen. Hab mich aber in dieser Richtung noch nicht informiert.

Link zu diesem Kommentar

Kann mir nicht vorstellen, dass das Probleme verursacht...

Auf dem Server ist ebenfalls das englische Framework installiert. Für Version 2.0 gibt es für die deutsche Version lediglich Language-Packs, welche die Programmdateien lokalisieren.

Die Scripts, die ausgeführt werden, bleiben immer dieselben, egal welche Sprachversion installiert ist...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...